FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Elettrotape (Ö), Lou Pa (Ö)

Bologna-Wien. Diese Verbindung kann nur etwas Gutes hervorbringen, werden viele aus Wien sagen (wird Bologna doch inoffiziell von vielen schon mit leuchtenden Augen als „unsere“ Stadt bezeichnet). Aber auch die beiden Musiker Daniele Volcan und Giacomo Barchetta aus Bologna waren begeistert von der Idee, eine Sängerin aus Wien - der Welthauptstadt der Musik - in ihre Band aufzunehmen.

So war mit dem Eintritt von Annika Prey (hierzulande durch das Soloprojekt aNNika bekannt) in den Wirren der Pandemie Elettrotape geboren.
Zu Beginn gab es folgende Idee: jedes Bandmitglied sollte live einen Synthesizer spielen oder zumindest wie einer klingen. Ansonsten galt live: Alle sollen Spaß haben - die Band und vor allem das Publikum.
So entstanden in den letzten zwei Jahren eine Reihe von Songs, die mit neu aufbereiteten 80er-Jahre vibes und einem modernen wall-of-sound-Ansatz die Band prägten und Elettrotape in ihrer jetzigen Form zum Leben erweckten.
Pünktlich zum Sommerbeginn veröffentlicht nun die Newcomer Band ihre erste Single Empty Pool (VÖ: 17.6.22, LasVegas Records) und präsentiert diese im Chelsea im Rahmen ihres single release Konzerts am 27. Juni. Mächtige Beats, eine facettenreiche Stimme plus ein Schwall von Synthesizern kombiniert mit einer eindringlichen Botschaft. Empty Pool handelt von Realität und Vorstellung, Traum und Wirklichkeit, von Erwartungen und Selbstverwirklichung.

27. Juni 2022 20:00 Uhr

Chelsea

Öffnungszeiten: Täglich von 18:00 bis 4:00 Uhr, Sonntag von 16:00 bis 3:00 Uhr. Britischer Fussball am Sonntag, mehrmals pro Woche Konzerte, täglich DJs.

Lerchenfelder Gürtel, Bögen 29-31, 1080 Wien