FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Festwochen-Eröffnung 2022

Freier Eintritt bei den Festwochen-Eröffnung 2022! Mit Bilderbuch, Yung Hurn, Sofia Jernberg, Kruder & Dorfmeister, Liquid Loft, Caroline Peters und Wiener Singakademie.

David Schalko, der den diesjährigen Eröffnungsabend Last Night on Earth konzipiert, hat sich mit Kruder & Dorfmeister und den Visual Artists hand mit auge eine gehörige Portion Clubatmosphäre ins Team geholt. Denn er findet: Es soll getanzt werden. Zu denjenigen, die diese derzeit möglicherweise in Vergessenheit geratene Bewegungsmöglichkeit in uns wachrütteln, aus uns raus kitzeln sollen, gehören ziemliche Superstars: die ehemalige Schülerband Bilderbuch und der Wiener Rapper Yung Hurn.

Auch die norwegische Ausnahmemusikerin Sofia Jernberg, Burgschauspielerin Caroline Peters, Chris Harings Tanzkompagnie Liquid Loft und die Wiener Singakademie unter der Leitung von Heinz Ferlesch werden ihren Teil dazu beitragen, im Körpergedächtnis des Publikums die Zonen zu reaktivieren, die für die rhythmische Bewegung des eigenen Körpers zuständig ist.

13. Mai 2022 21:20 Uhr

Rathausplatz Wien, Wien