FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Flex Cafe: Fehlfarben (D)

Fehlfarben ist eine deutschsprachige Rockband aus Düsseldorf und Wuppertal, die 1979 während eines Auftritts von The Teardrop Explodes in London gegründet wurde.

PRESSETEXT:

Keine runde Sache, mal wieder. Kein Alleinstellungsmerkmal. Ich mein, wen hat es denn nicht erwischt die letzten drei Jahre? Und mal ganz ehrlich, wer wüsste denn noch wer "Fehlfarben“ sind, hätten sie nicht die letzten Jahre genutzt um eine – nach eigenen Angaben – "Schnapsidee“ umzusetzen und aus der eigentlich einmaligen Idee "Lieblingsplatte" mangels Studiozeit ein solides Geschäftsmodell für die reifere Jugend gemacht. Und das kam gut an. Veranstalter:innen und Publikum gleichermaßen beeindruckt. Und jetzt keine Beschwörung des Unvermeidlichen, potztausend: Neues Album! Titel: ?0??. Im Sommer/Herbst oder irgendwann. Mit neuen Stücken und einer Tour.

10. November 2022 20:00 Uhr

Flex

Das Zentrum des alternativen Weggehens in Wien, angeblich das beste Soundsystem am Kontinent, Legende ohne Ende.

Schottenring/Donaukanal, Abgang Augartenbrücke, 1010 Wien