FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Bühne Beim Donauinselfest 2023

Diesen Sommer feiert Europas größtes Open-Air-Festival bei freiem Eintritt Jubiläum: Radio FM4 hostet bei der 40. Ausgabe vom Donauinselfest in Wien die große Festbühne am Freitag. Headliner am 23. Juni ist RAF CAMORA! Ebenfalls dabei: GReeeN, Paula Hartmann, Mola und Rahel.

Freitag, der 23. Juni, ist der Eröffnungstag beim Donauinselfest in Wien. 1.000 Künstler*innen treten insgesamt an den drei Festivaltagen auf den 13 Livebühnen auf. Die große Festbühne, im Zentrum des riesigen Areals, wird am ersten Tag zur FM4 Bühne.

Erstmals haben die Künstler*innen auf der FM4 Bühne eine große Gemeinsamkeit: deutschsprachige Lyrics! Eröffnen wird die FM4 Bühne die Pop-Formation Rahel, gefolgt von Mola, die musikalisch eine ähnlich große Vorliebe für New-Wave-Gitarren und aussagekräftige Texte hat (und die heuer bereits auf dem FM4 Geburtstagsfest aufgetreten ist).

Paula Hartmann hat sich im April schon von der Textsicherheit ihrer österreichischen Fans überzeugen können, als sie ihre ausverkaufte Show in der Simm City gespielt hat Sie freut sich auf den Sommer und das Donauinselfest, wie sie im Interview erzählt hat. Der Co-Headliner Slot gehört dieses Jahr GReeeN und seinen Reggae & HipHop Beats.

Außerdem gibt es tags darauf, am Samstag, 24. Juni, im Rahmen der Donauinselfest Aftershow Party in der Ottakringer Brauerei einen FM4 DJ Floor. Genauso wie beim Donauinselfest selbst, ist auch hier der Eintritt frei.

23. bis 25. Juni 2023

Donauinsel, Wien