FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Präsentiert: Salo (Ö)

Die neue Single "Ich glaube nicht an Dinosaurier“ des Wiener Post-Punkers Salò besteht aus der für ihn typischen musikalischen Dreifaltigkeit Humor, Cuteness und Gesell-schaftskritik.

Salò knöpft sich darin satirisch die Verschwörungstheoretiker:innen vor: "Ich glaube nicht an Dinosaurier; Ich glaube nicht an euren Mond; Baby sag mir, ob du noch an die Sterne glaubst“. Es ist die überspitzte Darstellung einer alarmierenden Realität, in der Schwurbler:innen sich Bären aufbinden lassen, dumme Theorien verzapfen und einfach glauben, was sie wollen. Die Single ist nach der Baustellen-Lobeshymne "Geil auf Betong“ der nächste Vorgeschmack auf Salòs Debütalbum "Subjektiv Betrachtet“, das uns im Mai 2023 erwartet. Vorab zu hören gibt’s dies auf Salòs erster Headliner-Tour im April, die ihn nach Deutschland, Österreich und die Schweiz führen wird.

25. Mai 2023 20:00 Uhr

Flucc Wanne

Das "neue" Fluc liegt direkt am Praterstern und ist eine umfunktionierte ehemalige FFußgängerunterführung - was man der Fluc Wanne, dem Club-Bereich des Fluc auch noch anmerkt.

Praterstern 5, 1020 Wien