FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

French 79 (F)

Im Jahr 2014 tauchte French 79 in der Musikszene seiner Heimat auf, und – wider Erwarten – erregten schon seine ersten Produktionen nicht nur im französischen Territorium Aufmerksamkeit.

Er wurde schnell zum Botschafter der elektronischen Musikszene seiner Heimat Marseille – eine Szene, die er schon mit anderen Projekten und Formationen wie Husbands, Nasser und Kid Francescoli bereicherte. Tangerine Dream, Kraftwerk und Soft Machine sind bei French 79 seine klanglichen Einflüsse. Die zeitlosen Pioniere der synthetischen Musik bilden Klangreferenzen, die sich ohne feste chronologische Zeitleiste mit der Atmosphäre typischer "French Touch"-Filmsoundtracks vermischen – lange bevor der Begriff überhaupt geprägt wurde. Im Oktober erscheint mit "Teenagers“ nun endlich ein neuer Longplayer von French 79, der auch in Wien präsentiert wird!

5. Oktober 2023 20:00 Uhr

Flex

Das Zentrum des alternativen Weggehens in Wien, angeblich das beste Soundsystem am Kontinent, Legende ohne Ende.

Schottenring/Donaukanal, Abgang Augartenbrücke, 1010 Wien