FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Fuzzman And The Singin‘ Rebels (Ö)

Album Präsentation: "Willkommen Im Nichts".
Country Rock, Alternative Rock

PRESSETEXT:

Beim Titel der neuen Platte könnte man meinen, Fuzzman sei Nihilist geworden, nur wäre hier zu viel hineininterpretiert.Fuzzman-Konzerte nehmen zwar mittlerweile schon mal kathartische Züge an, jedoch sitzt der Schalk nach wie vor tief im Nacken des Fuzze.Ein Wechselbad der Gefühle; und was will man schon mehr in Zeiten steriler, seelenloser Einheitsmucke.Dazu seine Band die Singin‘ Rebels, die man längst zu den besten Live-Bands des Landes zählt und ein Songbook das sich über die Jahre still und leise zu einem der vielseitigsten, überraschende Wendungen schlagenden und letztenEndes durch Eigenständigkeit überzeugendstendes österreichischenPops gemausert hat.Kein Wunder. So steht Herwig „Fuzzman“ Zamernik mit seinemvielseitigen Aktivitätenmit eigenem Label, dem „Fuzzstock“ -Festival in Kärntenund nicht zuletzt als erfolgreicher und mit Preisen ausgezeichneter Filmkomponist in den letzten Jahrenim künstlerischen Mittelpunkt einer äußerst fruchtbare Keimzelle der österreichischen Popkultur der Gegenwart.

LORENZ AMBEEK wird mit Größen wie José Gonzalez und Eliott Smith assoziiert (Musikexpress), seine „musikalische Freiheit macht Lust auf mehr“ (FM4): Lorenz Ambeekist ein Songwriter der nächsten Generation, mit spielerischem Sinn für die Spannung zwischen Alt und Neu. Am 23. Juni veröffentlicht der Newcomer nun sein Debütalbum „Look at Me Now“–ein Werk, dass sich besonders durch seinen unverkennbaren Live-Sound und entwaffnend ehrliche Texte abhebt.

21. Oktober 2023 20:00 Uhr

Theaterhalle 11 Klagenfurt, Klagenfurt