FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Indieverse 7.0

Live: Naked Cameo, Good Wilson und Oh Alien.

Nachdem Naked Cameo im vergangenen Jahr fast gänzlich alle Deutschland und Österreichtermine ausverkauft hat, geht es weiter. Die „World To Waste“ Tour führt die Band durch Österreich und Deutschland, um ihre Fans erneut zu begeistern.

Mit dem Debütalbum „Of Two Minds“, das bereits über 30 Millionen Streams und eine Fanbase von 200.000 monatlichen Hörer:innen vorweisen kann, ist die Erwartung hoch. Aber das ist erst der Anfang! Auf der Bühne werden nicht nur zwei Alben und zwei EPs präsentiert, sondern auch unbekannte Überraschungen enthüllt.

Es wird wild, tanzbar und gleichzeitig sanft, zum Augen schließen oder zum Mitsingen.

„I feel calm when I’m safe and warm in a frying pan“, heißt es in einer Textzeile von ihrem aktuellen Album „Trespassing By“. Die Band schafft einen ständigen Balanceakt zwischen Einsamkeit, Liebe, Selbstzerstörung und dem Wunsch, sich manchmal einfach von allem abzuschotten in einer „World To Waste“.

Kommt und holt euch einen Vorgeschmack auf #album3, das für 2025 geplant ist. Und für diejenigen, die es kaum erwarten können, gibt es im Mai ein Live-Album der „Trespassing By – Tour 2023“.

Good Wilson wurde 2019 von Fm4 als Soundpark Act des Monats vorgestellt und im selben Jahr am Waves Festival für den XA Award nominiert. Ausverkaufte Shows in Wien und Graz, sowie zahlreiche internationale Gigs folgen, unter anderem beim Reeperbahn Festival (2022), beim Eurosonic Festival (2023) und am Great Escape (2023). Während Good Wilson’s Hit „Divine“ aktuell bei rund 3 Millionen Streams auf Spotify liegt, rotieren die letzten Singles u.a. auf Radios in GSA, Frankreich, Spanien, Schweden, den Niederlanden, Luxemburg, Irland, UK, Griechenland, Türkei, Nord Amerika und Australien.

oh alien ist ein überraschtes „oh“ an das Unbekannte im Selbst und eine Konversation mit Pop. Anselma Schneider, Luca Weigl und Rafael Henninger schreiben „filigran versponnene Lieder“ (Ö1), die von hüpfburg-groß aufgeblasenen Mikrokrisen und den schimmernden Träumen der Mid 20’s erzählen. Erfahren im trouble-hopping besingen sie Versagensängste, die unrealistischen Erwartungen an das eigene Leben sowie alle Konsequenzen daraus, und versuchen sich so einen Raum zu schaffen, in dem sie sich nicht „alien“ fühlen.

18. Mai 2024 20:00 Uhr

Stadtwerkstatt

"operative Basis zur Durchführung exemplarischer Kunst- und Kulturprojekte" - so stellt sich die Stadtwerkstatt Linz vor.

Kirchengasse 40, 4040 Linz