FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Invsn (SWE)

Ursprünglich unter dem Namen Lost Patrol, begann die Idee zu INVSN 1998 als Soloprojekt von Dennis Lyxzén, dem Sänger der schwedischen Polit-Punks The (International) Noise Conspiracy. Seine Band, die Hardcore-Legenden The Refused, hatte sich gerade aufgelöst, und Lyxzén wollte sich vom Lärm lösen.

Mit Songs in the Key of Resistance veröffentlichte er 1999 eine Platte, die stark vom politischen Folk von Künstlern wie Billy Bragg beeinflusst war. Zur gleichen Zeit gründete er die (International) Noise Conspiracy, die den größten Teil seiner Zeit und Mühe in Anspruch nahm, bis Lost Patrol 2003 mit der Veröffentlichung von Songs About Running Away für Burning Heart Records wieder ins Leben gerufen wurde. Das Album war viel poppiger als das erste, es handelte von den melancholischen Folgen einer zerbrochenen Liebesbeziehung und enthielt die Talente von über 20 Musikern.

11. Dezember 2022 20:00 Uhr

Chelsea

Öffnungszeiten: Täglich von 18:00 bis 4:00 Uhr, Sonntag von 16:00 bis 3:00 Uhr. Britischer Fussball am Sonntag, mehrmals pro Woche Konzerte, täglich DJs.

Lerchenfelder Gürtel, Bögen 29-31, 1080 Wien