FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

JERU THE DAMAJA (US), SIRIUS SUE (AT)

Jeru The Damaja
Gehts um klassischen New Yorker HipHop Sound der 90er kommt man an Kendrick Jeru Davis aka Jeru the Damaja wohl kaum vorbei. Das erste Mal konnte man ih auf den beiden Gang Starr Alben „Daily Operation" (1992) und „Hard to earn" (1993) hören, doch als er dann die von DJ Premier produzierte Single „Come Clean“ droppte, da war erst mal alles aus. Der reduzierte „Tropfen“ Beat, Jerus Delivery und die Cuts von DJ Premier machten diesen Song zu einem All Time Classic ab dem Moment wo er releast wurde und das 1994 erschienene Album „The sun rises in the east“ gehört in jeden gut sortierten HipHop Haushalt. Ausschliesslich von DJ Premier produziert ist das Album eines der roughen Rap Meilensteine der 90er aber auch das Nachfolge Album „Wrath of the Math“ war 1996 eines der relevanten Rap Releases mit Tracks wie „Ya playin yaself“ oder „One Day“. Auch seine später erschienen Releases behielten ein lyrisch hiohes Level, aber DJ PRemier an den Beats ging dabei doch etwas ab. Nichtsdestotrotz ist Jeru einer der besten Live Acts dieses Jahrzehnts und wird dies mit Sicherheit auch in der KAPU wieder unter Beweis stellen.

5. Mai 2023 20:00 Uhr

KAPU

Ein schöner Fleck Oberösterreich, mit dazugehörigem Zine und KAPUtique und Tonträgern und vor allem mit Live-Konzerten.

Kapuzinerstraße 36, 4020 Linz