FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Kettcar (D)

Mittlerweile sind mehr als sechs Jahre seit dem letzten Album von Kettcar aus Hamburg vergangen – und dennoch wirkt "Ich vs. Wir" (inklusive der EP-Fortsetzung "Wir vs. Ich“) auch heute noch so relevant und aktuell wie zum Erscheinen im Herbst 2017.

Dass eine Band 15 Jahre nach der Gründung ihr bis dahin bestes Album veröffentlicht, passiert schließlich auch nicht alle Tage. "Eines der kraftvollsten und wichtigsten deutschen Alben des Jahres", meinte Spiegel.de damals, "Unversöhnlich und mit neuer Dringlichkeit" attestierte der Musikexpress. Im April gehen Kettcar jedenfalls wieder auf Tour – und sie haben noch mehr von jenen Songs im Gepäck, wie nur eine Band wie Kettcar sie schreiben kann. Und die lang überfällige Rückkehr auf die Live-Bühne findet Anklang. Der Andrang auf die Show in Wien ist nämlich so groß, dass es jetzt einen Zusatztermin gibt!

18. April 2024 20:00 Uhr

Tonhalle München