FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Lighthouse Festival Gastein

Winter Wellness, Music & Art, Talks. Mit Dekor Soundsystem, Felix Rupprecht, Hannah Ida, OSKA u.v.a.

PRESSETEXT:

Lighthouse Festival feiert 10 Jahre, ein Grund genug in die Zukunft zu schauen und unser Portfolio zu erweitern. Neben unserem Flagship Ende Mai in Kroatien, sowie unseren Festival Editions im Februar in Johannesburg und Kapstadt (Südafrika) ist es nun endlich so weit:

Unserem Motto ‚Electronic Music on Vacation‘ treu bleibend, haben wir nach intensiver, mehrjähriger Suche endlich den perfekten Ort für unsere erste LHF ‚Winter Edition‘ gefunden. Schauplatz ist ein ganz besonderer Ort: In einem Bergtal südlich von Salzburg liegt dieses Wes-Anderson-ähnliche Wunderland mit seinen Belle-Epoque-Gebäuden, Pulverschnee-Pisten und erstklassigen Spa‘s, diese Kombination wurde schon vor Jahrhunderten von den K&K Royals zelebriert. Während es sich in den letzten Jahrzehnten eher zu einem Ghost-Town entwickelte, holen wir es nun aus dem Winterschlaf.

Im ersten Jahr beschränken wir uns auf die einzigartigen Räumlichkeiten einer bestimmten ehrenwürdigen Belle Époque-Villa aus dem 19. Jahrhundert, direkt im Stadtkern, die Affinität zum weltberühmten Film „The Grand Budapest“ ist nicht weit hergeholt.

Ja, wir übernehmen ein ganzes Hotel (das Konzept LHF Hotel Take-over ist geboren) und bespielen dieses schon Ende Januar 2023 pünktlich zum Start unseres 10yrs Jubiläumsjahres von Donnerstag 26.1. Abend bis Sonntag 29.1. früh mit diversen Programmpunkten von Musik, Kunst bis hin zu einer Talk-Runde, Food Experience, Wintersport und Wohlfühloase inklusive.

Kurz zusammengefasst: ein Winter Wellness Weekend mit der Lighthouse Family (Unterkunft & Tickets für maximal 200 Personen); an einem Lost Place, wo schon Falco im Kellerclub (FR + Sa LHF Clubnights) viele lange Nächte durch feierte. Das gesamte Programm findet ihr in den weiteren Menüpunkten. Wie immer, first come, first serve.

ARTISTS A-Z
Apua
Alice
Ben-e
Buggi
Dekor Soundsystem
Felix Rupprecht
Hannah Ida live (singer/songwriter)
Jim Stoten (speaker)
JOANiSH
Johannes Mergarten live (piano)
Lichterloh
Madagassa
Maex Bauer
Mihini
OSKA live (singer/songwriter)
Stipo
Sumi
Vince

26. bis 29. Jänner 2023

Gastein, Salzburg