FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Loftival: Momo & Der Void (Ö), Pressyes (Ö)

Jeden ersten Donnerstag im Monat - heimische KünstlerInnen bei freiem Eintritt.

Pressyes ist das Studioprojekt des Produzenten und Musikers René Mühlberger (Clueso, Velojet, Das Trojanische Pferd u.a.). Sein Debüt Album “On The Run” wurde 2019 für den Amadeus Austrian Music Award nominiert. Darauf folgte im März 2022 das zweite Album “BREEZE IN BREEZE OUT“, das ausschließlich mit Vintage Equipment vor 1978 aufgenommen wurde. 6 Songs von “BREEZE IN BREEZE OUT” schafften es in die österreichischen Top 10 des Kult Radios FM4. Desweiteren folgte massives Airplay in ganz Europa (Flux Fm, rbb radioeins, FIP Frankreich usw…) und zwei Re-releases auf dem französisch/japanischem Label KITSUNÉ RECORDS.

MOMO & DER VOID
Der void ist niemals leer, sondern die undifferenzierte masse aus der jederzeit neues entstehen kann. im schreiben und homerecording habe ich trotz pandemie social distancing den kontakt zur welt gesucht und songs über veränderung, mental health, und relationen im und mit dem universum geschrieben. Daraus ist mein debut album momo & das tape entstanden: psychedelischer bedroom pop mit synths und querflöte.

4. Mai 2022 19:30 Uhr

The Loft

Lerchenfeldergürtel 37, 1160 Wien