FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Narcissim Special

Wie schauen wir in den Spiegel?Erlauben wir uns einen narzisstischen oder gar begehrlichen Blick? Und wie wird dieser Blick von unserem Geschlecht und unserer Sozialisation beeinflusst? Sind wir fähig, uns selbst und unser Spiegelbild zu lieben? Und warum haben Lesben oft ein besonders schwieriges Verhältnis zu Narzissmus?

Für das preisgekrönte Dokumentarfilmdebüt lud Toni Karat über 30 Grenzgänger*innen aller Art auf einen wunderschönen, unberührten Dachboden von 1929 ein – um den intimen Blick in den Spiegel zu erforschen, begleitet von Fotoshootings und Interviews über Gender, Narzissmus und Selbstliebe. Es stellte sich heraus, dass jede_r ein ganz eigenes Verständnis von Narzissmus hat – und alle so viel voneinander lernen konnten.

13. April 2023 20:00 Uhr

Votivkino, Wien