FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

On Bells (Ö), The Zew (Ö), Love A.M. (Ö)

DOn Bells ist das musikalische Soloprojekt von Jakob Kolb. Punkt. Denn: Selten hat sich eine künstlerische Ego-Projektion zielgerichteter fortbewegt. On Bells will rasch nach vorne und hoch hinaus.

Jakob Kolb lässt Einflüsse aus dem Bereich der visuellen Kunst, der Performance sowie experimenteller auditiver Kunst (etwa Field Recordings) in sein Songwriting einfließen. Hier trifft Lo-Fi-Ästhetik auf den Sound und Soul der 80er Jahre. Ein Kernelement in der kreativen Produktion ist auch das Keyboard-Modell "KN501" von Technics, welches Kolb beim Umzug nach Wien am Dachboden seines Großvaters entdeckte. Mit Stimmeffekten wie einem DD-7 Delay, Voice Transformer FX und TC-Helicon Autotune-Effekt wird noch zusätzlich in die Struktur der Songs eingegriffen, dennoch bleibt die E-Gitarre sein Lieblingsinstrument.

So entsteht ein Universum von "Deep Clean Simple Songs", die Referenzen reichen von Barry White bis Kanye West. On Bells ist ein moderner Alleinunterhalter in den Clubs dieses Planeten.

18. Mai 2022 20:00 Uhr

Flucc Wanne

Das "neue" Fluc liegt direkt am Praterstern und ist eine umfunktionierte ehemalige FFußgängerunterführung - was man der Fluc Wanne, dem Club-Bereich des Fluc auch noch anmerkt.

Praterstern 5, 1020 Wien