FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Pomme (F), THX4CRYING (F)

Die französische Künstlerin Claire Pommet alias Pomme begann mit der Arbeit an den Songs für ihr Album "Consolation“ kurz nachdem sie bei den französischen Musikpreisen ("Victoires de la Musique“) im Februar 2021 als "Künstlerin des Jahres“ ausgezeichnet worden war.

Das neue Album, das am 26. August 2022 erschienen ist, folgt auf ihr gefeiertes zweites Werk "Les Failles“ aus 2019. Das Album, das in der Weite Kanadas produziert wurde, konzentriert sich nicht wie sein Vorgänger auf das, "was schief lief", sondern auf das, "was einem gut tut". Das namensgebende Gefühl "consolation“ – zu deutsch Trost – wurde zum zentralen Thema, denn dieser führte zu "stories of women that moved me, stories loaded with great tragedy, sadness and injustice. But it’s also a concept to do with childhood", so die charismatische Sängerin. Wie super das live klingt?

8. April 2023 20:00 Uhr

Theater Akzent

Theresianumgasse 18, 1040 Wien