FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Präsentation & Sound Lecture: Schnitzelbeat Vol. 3

“Schnitzelbeat Vol. 3 – Ready for Take Off (Forgotten Psychedelic, Flower Power and Proto-Punk Artefacts from Austria 1967-1973)”.

Sound Lecture: Al Bird Sputnik (Trash Rock Archives)
Moderation: David Reumüller (Steirisches Rockarchiv)
DJs: Alaska Al & Universal Beatnik

Nach jahrelanger Forschungstätigkeit präsentiert der Wiener Kulturverein Trash Rock Archives die dritte Ausgabe der LP/CD-Compilation-Reihe “Schnitzelbeat”, die sich einmal mehr mit abseitigen Kapiteln heimischer Pop- und Underground-Musik-Geschichte auseinandersetzt. Mit detaillierten Liner Notes und seltenem Bildmaterial illustriert, liegt der Fokus nun auf der Aufarbeitung der heimischen Hippie-Ära, dem Folk-Movement, Psychedelic Rock und Proto-Punk – und der Klärung essentieller Fragen: Gab es in Österreich eigentlich gelungene Entsprechungen zu Woodstock, Jimi Hendrix und “Sgt Pepper”? Und den Spirit der 68er-Bewegung? Oder zünftige Rauschgiftparties?

5. April 2023 20:00 Uhr

Cafe Wolf Graz, Graz