FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Salon skug

Der Salon skug auf Rädern wird am Samstag, 1. Juli, ab 16:00 Uhr im Garten der ehemaligen Wirkungsstätte von Johanna Dohnal stattfinden. Mit Royal Diving Academy, Wirrbel und skug Talk.

Royal Diving Academy
Früher hießen sie glee, das war ungooglebar. Mit neuem Namen erinnern sie ans königliche Tauchprogramm. Zumindest an die Zeit. Also fast. Royal Diving Academy haben letztes Jahr auf Post Office Records aus Graz ihr Debüt veröffentlicht. Inzwischen ist die Band zu einer kleinen Kapelle gewachsen. Der Sound wirkt weiter wie fünf Baldriantropfen zum Kirschkernkissen – ein Tripsitter für Tage, die sich anfühlen wie Wochen, genau das Richtige für die Hundstagsstimmung am 1. Juli! Als Tiefseetaucherin mit dabei: Almuth.

Wirrbel
Drei Frauen schenken sich fünf Achterl ein, auf die Ehre und so. Noch bevor sie sich zuprosten, haben sie ein neues Instrument gelernt. Harfe zum Beispiel. Oder Trompete. Ganz bestimmt aber Kontrabass. Nach dem zweiten Schluck singen die Wienerin, die Waldviertlerin und die Weitgereiste dann sogar dazu. Das ist sehr gut, weil die Drei einen Schmäh haben, aber den nervigen Sarkasmus weglassen, der sonst bei den Gfrasta mitschwingt, die von sich behaupten, ein bisschen Wienerlied zu machen.

1. Juli 2023 16:00 Uhr

Merkurweg 15, Wien