FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Sonic Territories 2021 - Sound Art Festival

An drei Abenden trifft in der Fabrik schließlich experimentelles Sound Art auf Live-Techno aus der Wiener Clubszene. Mit Live-Sets von Therese Terror, Rosa Anschütz, elektro guzzi, Shayma&Seba, ausgesprochen:neu, Zosia Hołubowska, Austrian Apparel und Akali Akali.

PRESSETEXT:

In Kooperation mit TransArts / Die Angewandte besticht das Festival mit einem feinsinnigen Soundparcours. Kuratiert von Richard Eigner werden ausgewählte Sound-Arbeiten von lokalen und internationalen Jungkünstler*innen mittels Speakern rund um den See platziert. Der Soundparcours kann eigenständig mit Smartphone App erkundet werden. Leerstand.Gallery bringt Sebastian Schager's "Disco Vitae" in die Seestadt und die Klasse für Digitale Kunst / Die Angewandte thematisiert mit "remote sandbox:manifest" unter anderem Formen der Isolation. Performative Interventionen von Aleyda Rocha und Machine in Flux, eine Kartographie von zeit und Umwelt von Sunjoo Lee (KR) & Ko de Beer (NL) runden das Tagesprogramm bei freiem Eintritt ab.
Zum Verweilen lädt nicht nur der Asperner See ein, sondern auch die eigene Festival-Bar, das Supa O Mobile by Salon Hybrid, mit Erfrischung und Kaffee supported by Toluka Kaffee. Als Eyecandy ist die installative Bar Treffpunkt für Führungen.
Den Abschluss macht am Sonntag Oliver Hangl mit seiner Army of Synths. Mit Markus Jakisic, Elise Mory, Karolina Preuschl, Michael Tiefenbacher und Clemens Wenger lädt er zu einem Walking Concert mit Synthesizern durch die Seestadt ein und macht dabei Premiere.

1. bis 4. Juli 2021

Wiener Seestadt, Wien