FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

The Mullet Monster Mafia (Südafrika), Cromulents (Ö), Vacunt (Ö)

The Mullet Monster Mafia ist eine der stärksten und aktivsten Bands der gesamten südamerikanischen Szene, die seit 2009 mit ihrem Surf-Punk mit Metal- und Psychobilly Einflüssen die Welt erobert.

Mit Alben, die auf mehreren Kontinenten veröffentlicht wurden, und erfolgreichen Tourneen auf der ganzen Welt ist die Band für ihre intensiven und energiegeladenen Shows bekannt, bei denen sie das Publikum mit einer lauten und kraftvollen Wall of Sound bombardieren. Im Jahr 2023 werden die Brasilianer für eine große Tour namens „Curse of the Dead“ zwischen dem 10. Mai und 25. Juni nach Europa zurückkehren.Macht euch bereit, denn wie im Dynamite Magazine geschrieben wurde, wenn Motörhead eine Surf-Punk-Band wäre, würde sie definitiv wie TMMMafia klingen!!!

Cromulents sind ein2021 gegründetesStreetpunk-Trio aus Hallstatt/Ebensee. Gespielt wird ehrlicher Streetpunk mit klar antifaschistischen Textenund hymnischen Riffs, die garantiert im Ohr hängenbleiben. Das Release der ersten 12 Inch „Concrete World“ bei Trashout Recordsistim Sommer 2023 geplant.

VACUNT seit 2001 (in Originalbesetzung + 2. Gitarre) HC/Punk zwischen Faust und Grinsen, aber auch Grinsen und Faust. Definitiv nichts für die Masse, aber im Untergrund geschätzt. Wenig Output (3xLP, 1×10”, 1x 7“, 1x Split-7“), umso größere Live-Intensität. Letzte Platte „The Impregnable Wall” (10”, 2021).

17. Mai 2023 20:00 Uhr

Stadtwerkstatt

"operative Basis zur Durchführung exemplarischer Kunst- und Kulturprojekte" - so stellt sich die Stadtwerkstatt Linz vor.

Kirchengasse 40, 4040 Linz