FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Waiting For Smith (UK)

Britischer Singer-Songwriter spielt im April erste Headline-Shows in Deutschland und Österreich.

„Glück im Unglück.“ Diese Redewendung könnte man der musikalischen Karriere des Singer-Songwriters Harry Lloyd (Waiting For Smith) zweifelsfrei als Überschrift geben. Der Brite, einst Skilehrer in den französischen Alpen, fand seine Bestimmung zur Musik auf gleichermaßen tragische wie wundersame Weise. Bei einem schweren Unfall in den Bergen brach sich Lloyd zweifach den Rücken. Auf dem Weg ins Krankenhaus offenbarte sich ihm die Eingebung, sein Leben gänzlich der Musik zu widmen, sollte er jemals wieder laufen können – ein Plan, den er schnell in die Tat umsetzte. Acht Jahre nach seinem Unfall wurde seine Musik bereits auf über 180 Radiostationen weltweit gespielt und über 100.000 Mal shazamt. Seine Single „So Much Love“ zählt 2023 über 1,3 Mio. Streams auf Spotify, wo Waiting For Smith bis zu 93.000 Hörer monatlich verzeichnet, während sein „Song For Grace“ in der Netflix Serie „Vis a Vis“ zu hören ist. Neben Touren im Vereinigten Königreich, Irland, den Niederlanden und Kalifornien, bestätigen Auftritte beim Latitude Festival und dem Wilderness Festival sowie Shows in der O2 Academy in Oxford und dem 229 in London, dass Waiting For Smith seiner Offenbarung zielstrebig folgte.
Nach einer Tour als Support für Isaac Anderson wird Waiting For Smith im April 2024 erstmals als Mainact in Deutschland und Österreich touren, um seine alten wie neuen Songs auf voller Konzertlänge zu präsentieren und sein Publikum zu verzaubern.

26. April 2024 21:00 Uhr

Chelsea

Öffnungszeiten: Täglich von 18:00 bis 4:00 Uhr, Sonntag von 16:00 bis 3:00 Uhr. Britischer Fussball am Sonntag, mehrmals pro Woche Konzerte, täglich DJs.

Lerchenfelder Gürtel, Bögen 29-31, 1080 Wien