FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Zanshin & Kenji Araki (Ö)

Mit seinem zweiten Solo-Album demonstriert Zanshin erneut sein versiertes Spiel auf der "Klaviatur der Vielseitigkeit".

Dieses Prinzip treibt der in Wien lebende Musiker, auch bekannt als eine Hälfte des Produzenten Duos Ogris Debris oder als Teil des Medien-Kunst-Duos DEPART, mit seinem zweiten Solo-Album nun auf die Spitze. Frei nach Wittgensteins "Die Welt ist alles was der Fall ist" lässt Zanshin seinen wachen Geist in alle möglichen Richtungen treiben. In einer "Everything-Goes-Dynamik" agiert er stets fokussiert und begibt sich auf Spurensuche nach den Wegen, denen die Musik selbst folgen möchte. Bei seinem Live-Set wird Zanshin die Grenzen zwischen polyrhythmischen Dancefloortracks und experimentellen Klangstrukturen ausloten.

In eine ähnliche Kerbe schlägt Kenji Araki, seines Zeichens digitaler und interdisziplinär agierender Künstler aus Österreich mit Wurzeln in Japan dessen Arbeiten primär von Methoden der Dekonstruktion zeitgenössischer Kunst und Musik geprägt sind. Sein Debütalbum beschreibt er als "Konsequenz von grenzenloser Obsession". Das Resultat und der musikalische Kern davon ist eine experimentierfreudige, emotionale Post-Club Exploration mit Pop-Sensibilität die Genregrenzen zielbewusst ignoriert. Dies bringt er mit einem ordentlichen Wumms auf die Bühne.

5. Juni 2022 21:00 Uhr

Flucc

Das "neue" Fluc liegt direkt am Praterstern und ist eine umfunktionierte ehemalige Fußgängerunterführung. In dieser befindet sich die Fluc Wanne, oben ist das Fluc, wo immer wieder Clubs und Auflegereien stattfinden.

Praterstern 5, 1020 Wien