FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Kino Ebensee

Das "House of Music and Films" in Ebensee, mit Programmkino und Live-Konzerten.

Schulgasse 6, 4802 Ebensee

Alle Termine zu dieser Location
Paul Plut (Ö)

Seitdem Paul Plut 2016 mit dem Todesmarsch “Lärche” das erste Lebenszeichen als Solokünstler von sich gab, hat sich die Düsternis beharrlich an seine Fersen geheftet. Widmete er sich auf den vergangenen zwei Alben dem Tod (“Lieder vom Tanzen und Sterben”) und seinem steirischen Heimatort (“Ramsau am Dachstein nach der Apokalypse”), so ist das Jenseits diesmal anderswo zu finden.
In seinem “Herbarium” (2024) versammelt Paul Plut zehn Lieder und Fragmente, die um den menschengemachten Schrecken, die kollektive Erschütterung und die leise Vorahnung kreisen, dass gerade etwas Großes in sich zusammenbricht, das nicht mehr so leicht aufzubauen sein wird.

22. März 2024 20:00 Uhr

Fuzzman (Ö)

Eine der erstaunlichsten und unerwartetsten Entwicklungen, die die Wundertüte des österreichischen Pops der letzten Jahre hervorgebracht hat, ist die Transformation von Fuzzman vom ironischen Indie-Alleinunterhalter zum erhabenen, allseits respektierten Grandseigneur.

5. April 2024 20:00 Uhr

Bassekou Kouyate (MA)

Er ist „ein Genie und der lebende Beweis dafür, dass der Blues aus Mali kommt“, sagt Taj Mahal über seinen Kollegen Bassekou Kouyate.

13. April 2024 20:30 Uhr

Son Of The Velvet Rat (Ö)

"Große Songs haben eine Seele. Eine Seele, die mit jener des Zuhörers eine magische Verbindung eingeht, ein Leben lang oder für 3 Minuten. Und während die menschliche wohl ein Ablaufdatum haben dürfte, ist die Seele eines großen Songs unsterblich."

20. April 2024 20:00 Uhr

Son Of The Velvet Rat (Ö)

3 Jahre haben sich SotVR Zeit genommen, im Frühjahr 2024 erscheint nun das neue Album „Ghost Ranch“ auf Fluff & Gravy Records. Im kommenden Jahr werden SotVR damit in Österreich und Deutschland auf Tour gehen.

20. April 2024 20:30 Uhr

Scott Biram (USA)

Scott H. Biram, ein stolzer Texaner, der am Rande von Austin aufgewachsen ist, ist ein Einzelgänger in der Tradition von Doug Sahm, Roky Erickson (13th Floor Elevators) und Gibby Haines (Butthole Surfers).

11. Mai 2024 20:30 Uhr

Mondo Generator Feat Nick Oliveri (USA)

Im Oktober 2023 hat Mondo Generator ihr neues Album "We Stand Against You" veröffentlicht. Die "dem menschenfreundlichen Lärm zwischen Metal, Noise und Punk verpflichtete Weirdo-Truppe von Nick Oliveri" kommt damit nach Österreich.

24. Mai 2024 20:30 Uhr

Ankathie Koi (D/Ö)

Ein neues Album von Ankathie Koi ist immer ein Anlass zum Feiern! Da passt es nur allzu gut, dass ihre Konzerte gerne mal als ausschweifende Partys enden.

31. Mai 2024 20:30 Uhr

Leftovers (Ö)

Verzweiflung, Liebe, Rausch und Wahn: »Müde«, das im Herbst 2023 erschienene zweite Album der Wiener Wahnsinnsrockband Leftovers, ist alles, nur nicht müde.

28. Juni 2024 20:00 Uhr