FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Kino Ebensee

Das "House of Music and Films" in Ebensee, mit Programmkino und Live-Konzerten.

Schulgasse 6, 4802 Ebensee

Alle Termine zu dieser Location
Mudhoney (USA), The Drove (USA)

Seattle, Ende der 80er: Genau da formten sich einige der wichtigsten Grungebands ever. Neben Legenden wie Nirvana eben auch: fricking MUDHONEY! Das Vierergespann aus Seattle, dessen im Dreck verkrustete Version des Lebens, mit ätzendem Witz durchgeschossen und von einem wilden Tiefpunkt abgefedert wurde, ein Tonikum gegen das Lächerliche und Fade, ist nach 30 Jahren genau zur rechten Zeit mit ihrem Album „Digital Garbage“ (2018) zurück. Coronabedingt musste die Tour in den letzten beiden Jahren immer wieder verschoben werden. Aber nun ist es soweit und Mudhoney kommen zurück auf die Bühne des Kino Ebensee.

5. Oktober 2022 20:00 Uhr

Matthäus Bär (Ö)

Matthäus Bär macht eine letzte Tour und besucht dabei auch das Kino Ebensee. Kindermusik vom Feinsten für junges Publikum ab 5 Jahren.

9. Oktober 2022 16:00 Uhr

ELEKTO GUZZI (Ö)

Elektro Guzzi liefern in einem Streich eine der faszinierendsten Umsetzungen für Live-Techno und zugleich einen der größten Innovationssprünge des Konzeptes „Band“ der letzten Jahre. Nur mit Gitarre, Bass und Drums ausgestattet, setzen sie aus den ungewöhnlichsten Spieltechniken einen direkten körperlichen Gesamtsound zusammen, der so facettenreich wie stringent ist. Seit mehr als zehn Jahren spielen sie ihre einzigartige Art hypnotischer Tanzmusik auf Festivals und in Clubs auf der ganzen Welt.

5. November 2022 20:00 Uhr

FM4 Präsentiert: Voodoo Jürgens (Ö)

Voodoo Jürgens ist ein österreichischer Liedermacher. Sein Markenzeichen sind die schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Musikalisch wird er dem Austropop zugerechnet.

16. Dezember 2022 20:00 Uhr