FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4-Logo
..
..
tp Top
Thomas Baum Im LiteraturSalon Zu Gast

Der vierte, rasende Band rund um Kommissar Worsch√§dl: Als Kinohit-Autor wei√ü der Linzer Tausendsassa genau, die Leserschaft unter Strom zu setzen. "Spannung, Spannung, Spannung" (O√ĖN). Moderation: Christian Schacherreiter

18. Oktober 2021 20:00 Uhr

Josef Hader: Hader On Ice

‚ÄěImmer is irgendwas. Entweder die Fia√üschlafen mir ein. Oder sie jucken. Dann krieg i wieder ka Luft, wenn i schneller geh. Oder i hab an Schwei√üausbruch. Dann friert mich wieder.

23. Oktober 2021 20:00 Uhr

24. Oktober 2021 20:00 Uhr

Manuel Rubey: Goldfisch

Manuel Rubey ist nicht faul im klassischen Sinne. Er leidet bloß an der modernen Volkskrankheit Prokrastination. Was dies genau bedeutet war ihm bei Abgabe des Textes nicht bekannt, da er es immer aufgeschoben hat den Wikipediaartikel zu Ende zu lesen.

14. Jänner 2022 20:00 Uhr

Vince Ebert: Make Science Great Again!

Ein ganzes Jahr in den USA! Eine kultur√ľbergreifende Abrechnung mit Irrationalit√§t, Denkfehlern und gegenseitigem √úberlegenheitsgef√ľhl.

15. Jänner 2022 20:00 Uhr

Thomas Maurer: Zeitgenosse Aus Leidenschaft

Man kann auf der Autobahn fahren und dabei die Klimaanlage auf Weissweintemperatur stellen. Man kann schwei√ü√ľberstr√∂mt auf dem Hometrainer sitzen und dabei nirgendwo hin kommen.

17. Jänner 2022 19:30 Uhr

Maschek: Das War 2021

Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren das letzt Jahr, in dem Kurz der Kanzler war.

19. Jänner 2022 20:00 Uhr

Familie Lässig: Eine Heile Welt

Manuel Rubey, Clara Luzia, Gerald Votava und G√ľnther Paal alias Gunkl, f√ľr sich gesehen schon Schwergewichte der heimischen Musik- und Kleinkunstszene, bilden seit einigen Jahren die Familie L√§ssig. Unter dem Titel "Eine heile Welt" bringt die All-Star-Band nun ihr zweites Album heraus.

22. Jänner 2022 20:00 Uhr

Spinnerei Slam

Einmal im Monat ist Slam Time in der Kammgarn: Reisende Poet*innen aus dem deutschsprachigen Raum slammen um die Gunst des Publikums.

25. Jänner 2022 19:30 Uhr

Bodo Kirchhoff Im LiteraturSalon Zu Gast

Von einem, der auszieht, das eigene Ungl√ľck abzusch√ľtteln, aber anders als erwartet auf die Beine kommt. "So brillant k√∂nnen nur wenige √ľber Schmerz, Begehren und Liebe schreiben" (KulturSpiegel).

28. Jänner 2022 20:00 Uhr

RaDeschnig: Doppelklick

Mit zart-schwarzem Humor und musikalischer Vielschichtigkeit mischen die K√§rntner Zwillingsschwestern die deutschsprachige Kabarettszene auf. "Blitzgescheit" (Falter). Ersatztermin f√ľr 7.12.20/18.06.21

29. Jänner 2022 20:00 Uhr

Flake Liest: Heute hat die Welt Geburtstag - ABGESAGT/VERSCHOBEN

Unterwegs auf exklusiver Lesereise mit dem zweiten Buch bietet der Rammstein-Keyboarder einen tiefen Einblick in seine Welt.

4. Dezember 2022 20:00 Uhr