FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4-Logo
..
..
tp Top
Philipp Hochmair & Die Ă–sterreichischen Salonisten

Literatur + Musik: Die perfekte Symbiose von Literatur und klassischer Musik, von zwei der Größten der österreichischen Kultur: Adalbert Stifter und Anton Bruckner.

5. April 2022 20:00 Uhr

Philipp Hochmair & Die Ă–sterreichischen Salonisten

Literatur + Musik: Die perfekte Symbiose von Literatur und klassischer Musik, von zwei der Größten der österreichischen Kultur: Adalbert Stifter und Anton Bruckner.

6. April 2022 20:00 Uhr

Gruber & Turnheim: Die Zunge Des Zorro

Live Stummfilmvertonung: So lustig war eine Live-Stummfilmvertonung noch nie! Ralph Turnheim spricht live zum Film und legt den Figuren herrlich lustige, gereimte Dialoge in den Mund.

19. April 2022 20:00 Uhr

Gruber & Turnheim: Die Zunge Des Zorro

Live Stummfilmvertonung: So lustig war eine Live-Stummfilmvertonung noch nie! Ralph Turnheim spricht live zum Film und legt den Figuren herrlich lustige, gereimte Dialoge in den Mund.

20. April 2022 20:00 Uhr

Fritz Karl & Maciej Golebiowski: Brennendes Geheimnis Von Stefan Zweig

Lesung + Musik: Die feine Verschmelzung großer österreichischer Literatur und Live-Musik. Schauspielstar Fritz Karl liest Stefan Zweigs meisterhafte Novelle „Brennendes Geheimnis”.

3. Mai 2022 20:00 Uhr

Cinema Paradiso, St. Pölten (Rathausplatz St. Pölten)
Tagebuch Slam

Zum ersten Mal gibt es den Tagebuchslam unter Sternenhimmel! Grund genug die alten TagebĂĽcher herausholen! Wer mutig ist, liest daraus vor.

3. August 2022 21:00 Uhr

Wolf Haas: Lesung

Wolf Haas kommt mit seinem neuen, gefeierten Brenner-Krimi „Müll“ ins Open Air Kino zu einer seiner wenigen Lesungen in Österreich und zur einzigen Lesung in Niederösterreich.

4. August 2022 20:00 Uhr

: Herrenseetheater, Strandbadstraße 19, 3874 Litschau, Niederösterreich
5. Theaterfestival Hon & Weg

Das 5. Theaterfestival HIN & WEG von 12. bis 21. August widmet sich dem Motto „Vorfahren!“ – als Aufruf, die Zukunft in die Hand zu nehmen, wie als Verweis auf unsere Geschichte.

12. bis 21. August 2022

Science Busters

Exklusive Show im Cinema Paradiso und so kein zweites Mal zu sehen! Denn die Science Busters ĂĽben live vor Publikum fĂĽr die Aufzeichnung ihrer neuen TV-Show.

22. September 2022 20:00 Uhr

Manuel Rubey: Der Will Nur Spielen

Manuel Rubey ist auf Tour – und dieses Mal dürfen wir mit! Er liebt es, seine Kunst in die österreichische Provinz zu bringen, aber hart ist es schon.

29. September 2022 20:00 Uhr

Pro Planet Week STP

Ein Filmfestival mit Filmhighlights, Diskussionen und Ideen zur Bewältigung der großen und drängenden Herausforderungen des Klimawandels im Cinema Paradiso!

17. bis 23. Oktober 2022

Danubium Tulln, Niederösterreich
Stefanie Sargnagel & Resi Reiner

Stefanie Sargnagel schreibt radikal subjektiv und sehr weise ĂĽber das sogenannte einfache Leben, ĂĽber Feminismus, ĂĽber Aussichtslosigkeit und Depression.

11. November 2022 19:30 Uhr

Dirk Stermann: Maksym

Bereits sein skurril-lustiger, fulminanter Vorgängerroman und Verkaufserfolg „6 Österreicher unter den ersten 5“ hatte einen Helden namens Dirk Stermann. Nun hat der Bestsellerautor und Kabarettist Dirk Stermann (Willkommen Österreich) ein neues Buch über diesen Mann geschrieben.

18. Jänner 2023 20:00 Uhr

David Scheid: Als Die Welt Noch eine Scheibe War

Musik ist überall. Aber was macht eine „Welt Scheibe“ aus?
David Scheid unternimmt in seinem neuen Programm eine multimediale Reise rund um den Begriff „Welt Scheibe“. Vom Ursprung des Beats und den ersten urzeitlichen Raves, über Scheiben Welten und Disco Kugeln, bis hin zur modernen Popmusik.

28. Jänner 2023 20:00 Uhr

Lesung: Vagina-Monologe

Cinema Paradiso, der Verein „frauenzimmer“ sowie die Stadtgemeinde Baden bringen die Vagina-Monologe nach Baden. Im Kino lesen Frauen das Stück der New Yorker Dramatikerin Eve Ensler, eine Collage unterschiedlicher Frauenstimmen basierend auf Interviews mit 200 Frauen.

2. März 2023 19:30 Uhr

Schwerpunkt Internationaler Frauentag: Jacqueline MaCaulay & Anna Stieblich

Der Briefwechsel zwischen Astrid Lindgren und Louise Hartung: Was für eine Frauenfreundschaft! Geistreich, liebevoll, streitlustig und erotisch setzt der Briefwechsel zwischen der berühmten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren und der schillernden Künstlerin Louise Hartung die Vorurteile über die „verklemmten 50er-Jahre“ außer Kraft.

2. März 2023 20:00 Uhr

Schwerpunkt Internationaler Frauentag: Hive

Die ehemalige Kosovo-Berichterstatterin des Europaparlaments Ulrike Lunacek zu Gast.

14. März 2023 20:00 Uhr

Tagebuch Slam

Holt die alten Tagebücher raus! Wer mutig ist, liest daraus vor. Wer sich ein wenig fremdschämen will, amüsiert sich im Publikum.

21. März 2023 19:30 Uhr

4. Mai 2023 19:30 Uhr

weitere Termine
Löwenherz Slam

Poetry Slams sind voll im Trend. Und das nicht erst seit kurzem. Das weiß auch Gabriel Seewald. Der 22-Jährige „Poetry Slammer“ ist seit seiner Teenie-Zeit mitten in der Szene und moderiert ab Mai eine neue Poetry Slam Reihe im Triebwerk.

25. März 2023 18:00 Uhr

Slam B - Poetry Slam

Am 30.3. lädt Diana Köhle zu einer weiteren Runde des Tagebuchslams: Neun Teilnehmer:innen batteln sich in drei Vorrunden um einen Platz im Finale. Bereits im Vorfeld gibt es Slam Workshops an Schulen in Krems.

30. März 2023 20:00 Uhr