FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4-Logo
..
..
tp Top
LiteraturSalon: Franz Schuh - Lachen Und Sterben

Der hintergr√ľndige Wiener Literat √ľber das Laster der Eitelkeit, die Ingredienzen des Wiener Schm√§hs und die Verg√§nglichkeit alles Irdischen. Musik: Suyang Kim & Sven Faulian.

14. Jänner 2023 20:00 Uhr

Alfred Dorfer: Und

Alfred Dorfer versagt sich in diesem Ein-Mann-St√ľck dem Verharren. Er schl√ľpft rasant in die unterschiedlichsten Rollen. die ebenso schwungvoll und virtuos wie die Themen und historischen Epochen gewechselt und verschr√§nkt werden, um sich elegant zu einer Erz√§hlung zu verweben.

16. Jänner 2023 20:00 Uhr

Malarina: Serben Sterben Langsam

Wie integrieren wir uns, die Serben, eine Nation deren Image seit Kaisermord und Srebrenica schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, in einem Land wie √Ėsterreich, dessen Geschichtslehrer von ebendiesem Kaisermord mit nicht nachlassender Ersch√ľtterung berichten?

20. Jänner 2023 20:00 Uhr

Christian Dolezal & Christoph Grissemann: Buh!

Lachkr√§ftig und doch nach dem Motto, jammern auf niedrigstem Niveau, erz√§hlen Christoph Grisseman und Christian Dolezal √ľber deren gr√∂√üten TV- und Theaterniederlagen.

21. Jänner 2023 20:00 Uhr

Christoph Fritz: Zärtlichkeit

Wenn Christoph Fritz seine Mutter trifft, sch√ľtteln sie sich zur Begr√ľ√üung die H√§nde. Manchmal verzehrt er sich so sehr nach N√§he, dass er sich √ľber den Erhalt von Spammails freut oder die an den Vorvormieter adressierten Briefe.

26. Jänner 2023 20:00 Uhr

Dr. Mark Benecke: Serienmord - AUSVERKAUFT!

Der vom FBI ausgebildete, von vielen TV-Auftritten bekannte Forensik-Star stellt Fragen, die man manchmal nicht beantwortet haben m√∂chte. Nur f√ľr starke M√§gen!

4. Februar 2023 20:00 Uhr

Ulrike Haidacher: Die Party. Eine Einkreisung

Mit Live-Musik von Philip Yaeger und Peter Rom
Mit ihrem am√ľsant-sarkastischen Erstlingsroman √ľber eine Party, die man nicht so schnell vergisst, liefert die Grazer Kabarettistin (Fl√ľsterzweieck) "eine furiose Zeitskizze" (Falter).

8. Februar 2023 20:00 Uhr

Repair Cafe

Wir werfen Unmengen an Gegenständen weg. Weil es sogar oft billiger ist, ein neues Gerät zu kaufen, als die kaputte Kleinigkeit zu reparieren. Mit den Repair-Cafes wollen wir eine andere Wertschätzung der Dinge, die uns umgeben.

10. Februar 2023 14:00 Uhr

Maschek: Das War 2022

Peter H√∂rmanseder und Robert Stachel synchronisieren ein Jahr, das eigentlich das letzte war. Maschek blicken zur√ľck, sie drehen wie immer den Wichtigen der Welt den Ton ab und reden dr√ľber.

18. Jänner 2023 20:00 Uhr

17. Februar 2023 20:00 Uhr

Marco Pogo: Gschichtldrucker

Der Sänger, Arzt, Bierbrauer, Politiker und seit neuestem Autor, hat auf Tour und in seinem Berufsalltag ein wildes Potpourri an unglaublichen Abenteuern und Begebenheiten gesammelt

4. März 2023 20:00 Uhr

Andreas Vitasek: Herr Karl

Aktuell wie bei der Urauff√ľhrung! Die Kabarett-Legende Andreas Vit√°sek begibt sich in die ultimative Horror-Show der √∂sterreichischen Grauslichkeiten.

19. April 2023 20:00 Uhr

Ines Anioli: Goddess

Ines Anioli ist eine deutsche Hörfunkjournalistin, Podcasterin und Komikerin.

31. Oktober 2023 20:00 Uhr