FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4-Logo
..
..
tp Top
Jim Jefferie: Give ’em What They Want

Cheeky, straight forward and open-hearted: Jim Jefferies is all of those things.

1. Mai 2023 20:00 Uhr

Jim Jefferies (AUS)

Geoff James Nugent, bekannt als Jim Jefferies, ist ein Stand-up-Comedian, Schauspieler und Autor aus Australien.

1. Mai 2023 20:00 Uhr

Christoph Fritz: Zärtlichkeit

Wenn Christoph Fritz seine Mutter trifft, schütteln sie sich zur Begrüßung die Hände. Manchmal verzehrt er sich so sehr nach Nähe, dass er sich über den Erhalt von Spammails freut oder die an den Vorvormieter adressierten Briefe.

1. Mai 2023 20:00 Uhr

11. Juni 2023 19:30 Uhr

weitere Termine
Elena Wolff: Apokalypse Frau

In ihrem Programm oszilliert die zynische Idealistin und idealistische Zynikerin zwischen Hedonismus, Nihilismus und Naivität, behandelt die Un-Tiefen der menschlichen Existenz und ihr ewiges Streben nach Utopie.

2. Mai 2023 20:00 Uhr

Jo Strauss & Band: TiefschwarzgrĂĽndiges Musikkabarett

Der Gewinner des Scharfrichterbeils und des Kufsteiner Salzfassls bringt mit seinem Trio ein Programm auf die BĂĽhne, das es in dieser kontrastreichen Form noch nicht gab.

2. Mai 2023 20:45 Uhr

Open Loft

Open Loft is a place for everybody who wants to sing, dance, read some poetry, perform some art, do some stand up
comedy or whatever she or he always wanted to do in front of an open minded, nonjudgemental audience.

3. Mai 2023 19:00 Uhr

David Scheid: Als Die Welt Noch eine Scheibe War

Musik ist überall. Aber was macht eine „Welt Scheibe“ aus?
David Scheid unternimmt in seinem neuen Programm eine multimediale Reise rund um den Begriff „Welt Scheibe“. Vom Ursprung des Beats und den ersten urzeitlichen Raves, über Scheiben Welten und Disco Kugeln, bis hin zur modernen Popmusik.

3. Mai 2023 19:30 Uhr

Keine Panik: Katharina MĂĽckstein

In ihrem interaktiven Talk-Experiment trifft Kristin Gruber auf die Regisseurin Katharina MĂĽckstein und den Sound von Lan Rex.

4. Mai 2023 19:30 Uhr

Clemens Maria Schreiner: Krisenfest

Man muss die Krisen feiern, wie sie fallen. So lautet das Credo des Radikaloptimisten Clemens Maria Schreiner. Gönnen Sie sich also eine kurze Pause von den langen Gesichtern, sehen Sie die Nachteile positiv und die Dinge entspannt.

4. Mai 2023 19:30 Uhr

1. Juni 2023 19:30 Uhr

Blonder Engel: Ein Bunter StrauĂź Aus Liedern

„Seien Sie mir jetzt bitte nicht böse,“ betrat Blonder Engel das in Blütenduft getränkte Florenreich des Blumenladens, „aber ich brauche einen total kitschig schiachen Blumenstrauß für ein Foto.“

5. Mai 2023 19:30 Uhr

Alfred Dorfer: Und

Alfred Dorfer versagt sich in diesem Ein-Mann-Stück dem Verharren. Er schlüpft rasant in die unterschiedlichsten Rollen. die ebenso schwungvoll und virtuos wie die Themen und historischen Epochen gewechselt und verschränkt werden, um sich elegant zu einer Erzählung zu verweben.

5. Mai 2023 20:00 Uhr

Beatmelange

In einer Art Stammtischrunde von Wiener Beatmaker*innen, Producer*innen und Musikconnaisseur*innen werden Tipps, Tricks und Erfahrungen ausgetauscht. Im Zuge einer Bastelstunde fordern wir motivierte Beatbastler*innen auf, innerhalb einer Stunde live einen neuen Beat zu kreieren.

6. Mai 2023 19:30 Uhr

Gerhard Walter: Auf Mich War Ich Nicht Vorbereitet

„Finde Dich selbst!“ heißt es ja, und ich hab mir gedacht, ich fang einfach einmal irgendwo an. Im Frühherbst 1643 wurde ich einstimmig mit einer Enthaltung zur Königin von England gewählt.

6. Mai 2023 19:30 Uhr

Florian Klenk & Florian Scheuba

Der Investigativ-Journalist und der Investigativ-Kabarettist in einem gemeinsamen Gespräch über die politische Realität unseres Landes.

7. Mai 2023 11:00 Uhr

Pigor & Eichhorn: Volumen X

Sie sind zurĂĽck: Pigor und Eichhorn. Live und mit Publikum, auf den Brettern, die die echte Welt bedeuten, mit Hirn, Charme und Salon Hip Hop, an FlĂĽgel und Gesang.

7. Mai 2023 19:30 Uhr

Robert Palfrader: Allein

Ein Abend für Gläubige, Agnostiker, Atheisten und alle, die es noch werden wollen. Es ist das vierte Kabarett-Programm, in dem er auf der Bühne zu sehen ist, aber zum ersten Mal solo, zum ersten Mal ist Robert Palfrader „Allein“.

7. Mai 2023 19:30 Uhr

Gunkl: So Und Anders – Eine Abendfüllende Abschweifung 

Es gibt verschiedene Arten von Unterschieden; es gibt quantitative und qualitative Unterschiede.

8. Mai 2023 19:30 Uhr

Toxische Pommes: Ketchup, Mayo Und Ajvar

Toxische Pommes hat am Anfang der Corona Pandemie begonnen, die Wunden ihrer frisch beendeten toxischen Beziehung auf der chinesischen Ăśberwachungsapp TikTok zu lecken.

8. Mai 2023 19:30 Uhr

29. Mai 2023 19:30 Uhr

Maria Muhar: Storno

Dauernd is irgendwas! Zwischen Timelines, Deadlines und Tiervideos bleibt gerade noch Zeit, dem AMS-Betreuer falsche Hoffnungen zu machen. Maria Muhar ist gereizt.

9. Mai 2023 19:00 Uhr

Auf Eine Melange Mit Musalek

Wöchentliche Gesprächsreihe mit Prof. Dr. Michael Musalek. Der renommierte Psychiater und Psychotherapeut spricht über unterschiedliche Aspekte und Sichtweisen von Krisen, verschiedene Bewältigungsstrategien sowie Veränderungsprozesse und beantwortet Ihre Fragen.

9. Mai 2023 19:30 Uhr

20. Juni 2023 19:30 Uhr