FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Caribou (CAN)

Mit "Home“ hat Dan Snaith aka Caribou aus Kanada einen neuen Track veröffentlicht – und es ist tatsächlich der erste neue Track seit mehr als fünf Jahren.

3. Februar 2022 20:00 Uhr

Bernhard Eder (Ö)

Bernhard Eder ist einer der bemerkenswertesten, aktivsten und konsequentesten Singer/Songwriter der Generation FM4. Und als solcher ein Fixstern und fast schon ein Veteran der lokalen alternativen Szene – mit einem Wirkungskreis über Österreich hinaus.

4. Februar 2022 20:00 Uhr

Pauls Jets (Ö), pauT (Ö)

'Pauls Jets' tauchen relativ plötzlich im zweiten Drittel der 2010er Jahre in Wien auf.

5. Februar 2022 20:00 Uhr

The Base (Ö), Clue Crew (Ö)

Tribal Instincts, das 14. Album von The Base ist eine pulsierende Reise ins Herz der Finsternis. Waren auf den Vorgängern Disco Bazaar (KONKORD 097) Sweat 'N' Glamour und auf The Big Base Band (KONKORD 109) Swing und große Geste mit im Gepäck, entrümpelte das Trio ihre Songs bis in die staubigsten Ecken hinein.

10. Februar 2022 20:00 Uhr

Local Heroes

Live: Bauschale & Flying Sheeps (Ö)

11. Februar 2022 20:00 Uhr

Titus Probst (Ö), Lunsentrio (D/UK)

Titus Probst animiert sein Publikum mit seinem eingängigen Synth-Sound schon ab dem ersten Takt zu rhythmischen Bewegungen im eigenen Hüftbereich. Das Allround-Genie verpackt in seine Musik ein ganzes Jahrzehnt mit mitreißenden Monumenten und wirft uns zurück in die Achtzigerjahre.

15. Februar 2022 20:00 Uhr

Humorlabor

Beim Humorlabor können alle mitmachen, alles ist erlaubt – ob jung oder alt, routiniert oder noch grün hinter den Ohren! Hier ist Platz zum Laborieren, Experimentieren, Perfektionieren!

17. Februar 2022 20:00 Uhr

No Cash No Hope: Lost Compadres (Ö), Tobi Elsberg (Ö)

A Tribute To Johnny Cash: Zu Johnny Cashs 90. Geburtstag bringen die Lost Compadres noch einmal ein „Best of“ des Meisters in ihrem unverwechselbaren Sound auf die Bühne, zu Gast wird außerdem Tobi Elsberg.

23. Februar 2022 20:00 Uhr

Familie Lässig: Eine Heile Welt

Manuel Rubey, Clara Luzia, Gerald Votava und Günther Paal alias Gunkl, für sich gesehen schon Schwergewichte der heimischen Musik- und Kleinkunstszene, bilden seit einigen Jahren die Familie Lässig. Unter dem Titel "Eine heile Welt" bringt die All-Star-Band nun ihr zweites Album heraus.

25. Februar 2022 20:00 Uhr