FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Manuel Rubey: Der Will Nur Spielen

Manuel Rubey ist auf Tour – und dieses Mal dürfen wir mit! Er liebt es, seine Kunst in die österreichische Provinz zu bringen, aber hart ist es schon.

21. September 2022 20:00 Uhr

Wolf Haas: "Müll"

Jetzt ist schon wieder was passiert... Wolf Haas bringt den Brenner zurück! Und kommt dafür mit seinem aktuellen Roman "Müll" extra in die ARGEKultur.

28. September 2022 20:00 Uhr

Science Busters

Die Kelly Family der Naturwissenschaften feiert: 15 Jahre Wissenschaft im rosa Trikot. 15 Jahre Kunststoffnippel im Dienst der Aufklärung. Eigentlich könnten sich die Science Busters zum Jubiläum zurücklehnen und die Glückwünsche genießen.

21. Oktober 2022 20:00 Uhr

Poetry Slam

Line-up: Barbara Lehner (A), Leonie Batke (D), Markus Riks (D), Lotta Emilia (D), Markus Haller (A) | Moderation: Ko Bylanzky | Support: DJ Twang

27. Oktober 2022 20:00 Uhr

Poetry Slam

Line-Up: Maron Fuchs (D), Leo Dravoj (A), Ortwin Bader-Iskraut (D), Marvin Suckut (D), Isabella Scholda (A) | Moderation: Ko Bylanzky | Support: Calor

16. Dezember 2022 20:00 Uhr

Maschek: Das War 2020

Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren ein Jahr, das eigentlich das letzte war. Maschek blicken zurück, sie drehen wie immer den Wichtigen der Welt den Ton ab und reden drüber.

12. Jänner 2023 20:00 Uhr

Poetry Slam

Mit: Philipp Potthast (D), Elena Sarto (A), Florian Stein (D), Muhammed Dumanli (A), Hannah Haberberger (D) | Moderation: Ko Bylanzky | Support: DJ Twang

20. Jänner 2023 20:00 Uhr

Marco Pogo: Gschichtldrucker

Der Sänger, Arzt, Bierbrauer, Politiker und seit neuestem Autor, hat auf Tour und in seinem Berufsalltag ein wildes Potpourri an unglaublichen Abenteuern und Begebenheiten gesammelt.

24. Jänner 2023 20:00 Uhr

Josef Jöchl: Die Kleine Schwester Von Nett

Josef ist sehr nett. Da kann man nichts sagen. Wer nett ist, macht sich wenig Feinde. Deshalb sind Nette laut Studien auch glücklicher als weniger Nette. Nettsein, fünf von fünf Sternen.

25. Jänner 2023 20:00 Uhr

PCCC* – Salzburg-Edition

„Kicking-up, statt punching-down" ist das Credo von PCCC* – Vienna's First Queer Comedy Club.

27. Jänner 2023 22:00 Uhr

Dr. Mark Benecke: Blutspuren

Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrecher*innen weltweit das Handwerk gelegt werden.

3. Februar 2023 19:30 Uhr

Malarina: Serben Sterben Langsam

Wie integrieren wir uns, die Serben, eine Nation deren Image seit Kaisermord und Srebrenica schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, in einem Land wie Österreich, dessen Geschichtslehrer von ebendiesem Kaisermord mit nicht nachlassender Erschütterung berichten?

9. Februar 2023 20:00 Uhr

Berni Wagner: Galapagos

Berni hat Probleme mit der Natur. Von Natur aus ist er nämlich nicht so schlau wie er gern wäre, sein Körper sieht von Natur nicht so aus wie er ihn gerne hätte und überhaupt ist er von Natur aus ein eher unzufriedener Mensch.

10. Februar 2023 19:00 Uhr

MARK Open Stage

Jeden dritten Donnerstag im Monat gibt es für alle die Möglichkeit auf der MARK Bar Bühne aufzutreten – fast alles ist möglich – ob Musik, Lesung, Performance oder einfach nur unplugged jammen…

16. Februar 2023 20:00 Uhr

Martin Frank: Einer Für Alle - Alle Für Keinen

Der junge niederbayerische Kabarettist Martin Frank schoss wie eine Rakete in den Kabaretthimmel und zieht dort als Komet durch den Satire-Orbit.

22. Februar 2023 20:00 Uhr

Blözinger: Zeit

Die Zeit zwischen Wiederaufbau und Maskenpflicht ist mit einem Wimpernschlag vergangen.

9. März 2023 20:00 Uhr

Poetry Slam

Mit Lina Klöpper (D), Anna Hader (A), Felix Maier (A), Richard König (D), Kevin Neugebauer (A), Moderation: Ko Bylanzky, Support: DJ Twang

10. März 2023 20:00 Uhr

Toxische Pommes: Ketchup, Mayo Und Ajvar

Toxische Pommes hat am Anfang der Corona Pandemie begonnen, die Wunden ihrer frisch beendeten toxischen Beziehung auf der chinesischen Überwachungsapp TikTok zu lecken.

16. März 2023 20:00 Uhr

Academy Bar Salzburg, Salzburg
Rokko's Adventures Buchpräsentation

Die Untergrund-Gazette Rokko’s Adventures wurde 2007 gegründet und erschien bis 2019 halbjährlich in gedruckter Form und zwischenzeitlich als vierteiliges ORF-Fernsehmagazin.

6. April 2023 20:00 Uhr

PeterLicht: Ja Okay, Aber

PeterLicht erzählt in seinem Roman von einem Mann, der sich im Co-Working-Space einmietet.

5. Mai 2023 20:00 Uhr