FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter
Parasol Caravan (Ö), Grey Czar (Ö)

In 14 Jahren haben sich die Linzer "Fuzztronauten" unermüdlich ihren Ruf als hervorragender Liveact im Heavyrock-Kosmos erarbeitet.

2. Februar 2023 20:00 Uhr

Dr. Mark Benecke: Blutspuren

Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrecher*innen weltweit das Handwerk gelegt werden.

3. Februar 2023 19:30 Uhr

Dandelion (Ö), Karl Kayzer (Ö)

Indie Pop

3. Februar 2023 20:00 Uhr

Henry Rollins (USA)

In describing Henry Rollins, the tendency is to try to squeeze as many labels as possible into a single sentence. “Rollins is many things,” says The Washington Post, “diatribist, confessor, provocateur, humorist, even motivational speaker…his is an enthusiastic and engaging chatter.” Entertainment Weekly’s list includes “Punk Rock icon.

5. Februar 2023 20:00 Uhr

Pablo Brooks (D)

Synthie-Pop

8. Februar 2023 20:00 Uhr

Malarina: Serben Sterben Langsam

Wie integrieren wir uns, die Serben, eine Nation deren Image seit Kaisermord und Srebrenica schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, in einem Land wie Österreich, dessen Geschichtslehrer von ebendiesem Kaisermord mit nicht nachlassender Erschütterung berichten?

9. Februar 2023 20:00 Uhr

Berni Wagner: Galapagos

Berni hat Probleme mit der Natur. Von Natur aus ist er nämlich nicht so schlau wie er gern wäre, sein Körper sieht von Natur nicht so aus wie er ihn gerne hätte und überhaupt ist er von Natur aus ein eher unzufriedener Mensch.

10. Februar 2023 19:00 Uhr

Outside The Box: Back On The Trap Mission

rap, Phonk & HipHop | Line-up: SQIZ, Vanessa Jameson, OTB-Residents

10. Februar 2023 22:00 Uhr

Harakiri For The Sky (Ö), Schamasch (SUI), Groza (Ö)

Harakiri for the Sky ist eine österreichische Post-Black-Metal-Band aus Salzburg und Wien.

12. Februar 2023 20:00 Uhr

Clarence Spady & Neal Black Band (USA)

Clarence Spady ist ein US-amerikanischer Bluessänger, Songwriter und Gitarrist aus Paterson, New Jersey. Sein einzigartiger Musikstil verbindet Blues, Jazz, Funk, Latin und Rock.

13. Februar 2023 20:00 Uhr

Suck (D), Friday's Spirit (Ö)

Indie Rock, Punk

15. Februar 2023 20:00 Uhr

MARK Open Stage

Jeden dritten Donnerstag im Monat gibt es für alle die Möglichkeit auf der MARK Bar Bühne aufzutreten – fast alles ist möglich – ob Musik, Lesung, Performance oder einfach nur unplugged jammen…

16. Februar 2023 20:00 Uhr

Depths Above (CZE), Guyod (Ö), Sum Lights (D)

Doom/Black/Death Metal

17. Februar 2023 19:00 Uhr

Peccatum Dulce Gothic Party

Wave, EBM, Post Punk, Industrial
DJane Spitfyr, DJ Hary Havoc

17. Februar 2023 21:00 Uhr

Norman Beaker Trio (UK/HR)

Norman Beaker ist als Blues-Gitarrist, Sänger, Songwriter und Produzent seit den 1970er Jahren in der britischen Blues-Szene bekannt und wurde 2017 sogar in die renommierte Amerikanische Blues Hall Of Fame aufgenommen. 

20. Februar 2023 20:00 Uhr

Martin Frank: Einer Für Alle - Alle Für Keinen

Der junge niederbayerische Kabarettist Martin Frank schoss wie eine Rakete in den Kabaretthimmel und zieht dort als Komet durch den Satire-Orbit.

22. Februar 2023 20:00 Uhr

Thomas Maurer: Zeitgenosse Aus Leidenschaft

Man kann auf der Autobahn fahren und dabei die Klimaanlage auf Weissweintemperatur stellen. Man kann schweißüberströmt auf dem Hometrainer sitzen und dabei nirgendwo hin kommen.

23. Februar 2023 20:00 Uhr

MIA. (D) - AUSVERKAUFT!

Mit Alltime-Hits wie "Alles neu“, "Hungriges Herz“, "Tanz der Moleküle“ oder "Fallschirm“ sind MIA. längst ein Teil der jüngeren deutschen Popgeschichte und fühlen sich doch live auf der Bühne immer noch am wohlsten.

24. Februar 2023 20:00 Uhr

Let There Be Rock 2023

Let There Be Rock Ozzy Osbourne & Black Sabbath Tribute by
Blizzard Of Ozz. The Bakerman - Warm Up & Aftershow.

25. Februar 2023 20:00 Uhr

Batushka (POL), Hate (POL), Firtan (D), Anachoret (D)

Batushka ist eine polnische Black-Metal-Band, die von Krzysztof Drabikowski gegründet wurde. Ihre Musik und Texte, die ausschließlich in altkirchenslawischer Sprache verfasst sind.

26. Februar 2023 19:00 Uhr

1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter