FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Blank Out (CZ), The Crushers (CZ), Nasty Pack (D)

The Crushers are a garage punk band from Kutna Hora, Czechia. This three-piece act started in 2015 and played over 70 shows. Heavily influenced by the British guitar scene, they base their music on raw and precise rhythmic performances.

2. Februar 2023 21:00 Uhr

Ian Fisher (USA)

Der Singer/Songwriter wurde im ländlichen Amerika geboren. Seit Jahren lebt und arbeitet er in Europa, schrieb über tausend Songs und spielte fast ebenso viele Konzerte.

9. Februar 2023 20:00 Uhr

Christoph & Lollo (Ö)

Auf ihrer Tour während der Skisprung-Saison 22/23 (November bis März) singen Christoph & Lollo ausschließlich Schispringerlieder. Von František Jež bis Kazuyoshi Funaki. Von Ronny Hornschuh bis Espen Bredesen. Von Brzuchanski bis Nishishita. Schispringerlieder und nichts als Schispringerlieder.

24. Februar 2023 20:00 Uhr

Stromboli Club Nacht: Joyce Muniz

Die Austro-Brasilianiern ist nicht nur ein Fixstern in der Wiener Clubkultur, sondern bespielt Wochenende für Wochenende Clubs auf der ganzen Welt. DJ-Support gibt’s von Guzisun und dem Alten.

25. Februar 2023 20:00 Uhr

Michaela Obertscheider: Vergnügt Euch!

Eine Sammlung skandalöser Handlungsanweisungen für ein süßes, müßiges und erquickliches Leben.

2. März 2023 20:00 Uhr

Anna Mabo (Ö)

Anna Marboe ist eine österreichische Theaterregisseurin, die unter dem Künstlernamen Anna Mabo auch als Musikerin tätig ist.

3. März 2023 20:30 Uhr

Oskar Haag (Ö)

Exakt vor einem Jahr veröffentlicht der damals noch 16 jährige Klagenfurter Schüler Oskar Haag mit Stargazing seine erste Single. Das Lied wird ein veritabler Indie-Hit.

10. März 2023 20:00 Uhr

Asphagor (Ö)

Album Release mit den Tiroler Black Metal Veteranen.

11. März 2023 20:00 Uhr

Feministic Slam

Mit MC Rebecca Heinrich
Featured Poet:innen: Yasmo, Christine Teichmann, Stef

11. März 2023 20:00 Uhr

Kultur Quartier Kufstein, Tirol
Jools Holland & Band (UK)

Mit seiner BBC-Show Later... with Jools Holland hat er die kultigste Musikshow Europas am Start. Von Amy Winehouse, Ed Sheeran und Adele bis Bono, Pearl Jam oder BB King hat er sie alle in seiner Show gehabt.

17. März 2023 20:00 Uhr

Lylit (Ö)

Vor einigen Jahren von Motowns ehemaligem CEO Kedar Massenburg (Erykah Badu, D’Angelo, India.Arie, etc) unter Vertrag genommen, folgten 2 EPs, iTunes Single Of The Week in den USA und zahlreiche Tourneen durch Europa.

18. März 2023 20:30 Uhr

Du Bleda Bua

Musik-Performance frei nach Christine Nöstlinger.

25. März 2023 20:30 Uhr

Eine Komposition Männlicher Gewalt

Impulslesung und Gespräch im Rahmen des „Osterfestival Tirol“. Mit Judith Goeth und Lydia Haider, Moderation: Rebecca Sandbichler.

27. März 2023 20:00 Uhr

Bäckerei Innsbruck, Tirol
Leftovers (Ö)

Die österreichische Band Leftovers macht Musik für die Zukunft mit den Mitteln der Vergangenheit und einem untrüglichen Gespür für die Zumutungen der Gegenwart. Auf ihrem ersten Album „Krach“ zelebrieren Leftovers zwischen Teenage Angst, chronischer Überforderung, Hysterie und Hedonismus die aufregendste Underground-Gitarrenrockmusik der Stunde. „Krach“ ist ein überschnappender Hybrid, der nach Bühne, Leben, Liebe schreit.

29. März 2023 20:00 Uhr

Dona Ross & VKB Band (POR/USA)

Auf Tournee im Frühjahr 2023 ist die Sängerin Dona Rosa aus Lissabon gemeinsam mit der VKB Band aus New York mit ihrem Tom Waits-Programm.

30. März 2023 20:00 Uhr

Alte Gerberei, St. Johann, Tirol
Pussy Riot (RUS)

Im Mai vergangenen Jahres sorgte die russische Polit-Punk-Band Pussy Riot mit ihrer kompromisslosen Performance und den zutiefst berührenden politischen Texten über Vladimir Putins Terrorregime für ein selten gehörtes und gesehenes Gesamtkunstwerk in der Alten Gerberei. Dies sowie unser restlos ausverkauftes Haus und ein nie zuvor wahrgenommenes Medienecho bleiben wohl allen noch in eindrücklicher Erinnerung. Nun kommen Masha Alekhina, Olga Borisova, Diana Burkot und Alina Petrova für einen weiteren Auftritt nach St. Johann. Die Performance der vier Heroinnen wird wohl um einige neue Lieder bereichert werden, auch der Anti War Song, welcher anlässlich einer der weiteren vorjährigen Aufenthalte in St. Johann aufgenommen wurde, wird zu hören sein.

30. März 2023 20:00 Uhr

Schnitzelbeat Vol. 3

“Schnitzelbeat Vol. 3 – Ready for Take Off (Forgotten Psychedelic, Flower Power and Proto-Punk Artefacts from Austria 1967-1973)”.

1. April 2023 20:00 Uhr

Via Claudia Saal, Serfaus, Tirol
Ian Fisher (USA)

Der Singer/Songwriter wurde im ländlichen Amerika geboren. Seit Jahren lebt und arbeitet er in Europa, schrieb über tausend Songs und spielte fast ebenso viele Konzerte.

5. April 2023 20:00 Uhr

Triptonus (Ö), Motionsick (Ö)

Triptonus ist ein 6-köpfiges Instrumentalkollektiv aus Wien, das seine Wurzeln in Heavy Distorted Music und Old School Psychedelik hat.

6. April 2023 20:00 Uhr

Sumpfjungs (D)

All the way from the depths of Nordrhein-Westfalen, the Sumpfjungs will suddenly appear, in a foggy night, to bring us their memphis infused vision of Rap and Rave.

7. April 2023 22:00 Uhr