FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

9. Klima & Umwelt Filmtage Baden

Cinema Paradiso Baden, die Stadtgemeinde Baden und die Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich präsentieren eine Woche lang von 26.9. – 2.10.22 die 9. Klima & Umwelt Filmtage Baden.

26. September bis 2. Oktober 2022

Manuel Rubey: Der Will Nur Spielen

Manuel Rubey ist auf Tour – und dieses Mal dürfen wir mit! Er liebt es, seine Kunst in die österreichische Provinz zu bringen, aber hart ist es schon.

29. September 2022 20:00 Uhr

Eclectic Electric

DJ Lichtfels aka Andi Fraenzl zaubert ein vielseitiges DJ Set in die Cinema Bar. Minimal Techno trifft auf arabischen Discosound – Raregrooves und Funk auf House-Perlen.

30. September 2022 20:00 Uhr

Edmund (Ö)

Edmund ist eine österreichische Austropop-Band, die aus den Musikern Markus Kadensky und Roman Messner besteht.

1. Oktober 2022 20:00 Uhr

CARLA PIRES

Carla Pires begeistert durch ihre starke Präsenz, ihre Kraft und ihr Talent. Sie ist eine großartige Sängerin mit einer unverwechselbaren Stimme, die den Fado und sein besonderes Gefühl trägt.

5. Oktober 2022 20:00 Uhr

Carla Pires (POR)

Carla Pires begeistert durch ihre starke Präsenz, ihre Kraft und ihr Talent. Sie ist eine großartige Sängerin mit einer unverwechselbaren Stimme, die den Fado und sein besonderes Gefühl trägt.

6. Oktober 2022 20:00 Uhr

Doppelfinger (Ö)

Clemens Bäres erste Lieder, die er abgeschieden in Oberösterreich geschrieben hat, waren ursprünglich nie dafür bestimmt, von anderen gehört zu werden.

11. Oktober 2022 20:00 Uhr

Oehl (Ö)

Der Wiener Pop-Poet Ariel Oehl ist zurück, ohne Blumen, aber mit 14 kuntergrauen, dunkelbunten Songs, jedes davon ein Geschenk. Auf dem mittlerweile zweiten Album mit dem Titel „Keine Blumen“ (26.08.), wird gestorben, getrunken, gescheitert und gelogen.

13. Oktober 2022 20:00 Uhr

Kultur im Tonkeller Horn, Wiener Straße 2, Niederösterreich
Ulli Bäer, Matthias Kempf, Andy Baum (Ö)

Ulli Bäer, Matthias Kempf und Andy Baum – drei Austropopper – kennen und schätzen einander seit Jahren. Nun spielen sie zum ersten Mal gemeinsam, also einen „Abend zu dritt“.

15. Oktober 2022 20:00 Uhr

Pro Planet Week STP

Ein Filmfestival mit Filmhighlights, Diskussionen und Ideen zur Bewältigung der großen und drängenden Herausforderungen des Klimawandels im Cinema Paradiso!

17. bis 23. Oktober 2022

Burg Perchtoldsdorf, Niederösterreich
Stadt:Kultur

Am 18. Oktober startet das Kulturprogramm Stadt:Kultur in der Burg Perchtoldsdorf. Mit Stermann&Grissemann, 5/8erl in Ehr’n, Katharina Straßer, Michael Köhlmeier und vielen mehr werden hochkarätige Künstlerinnen und Künstler erwartet.

18. bis 28. Oktober 2022

Litges Poetry Slam

Verspielte Wortverdreher, kritische Denker und emphatische Flüsterer – verboten sind lediglich rein musikalische Darbietungen, Requisiten und Kostüme.

20. Oktober 2022 20:00 Uhr

Dramas (Ö)

Nach dem abgesagten Konzert begrüßt das Kino im Kesselhaus das Duo, das sich 2018 mit „Popmusik mit dunkler Note und fesselndem Tiefgang“ (mica) in sämtliche europäische Indie-Hörercharts katapultierte.

22. Oktober 2022 20:00 Uhr

Kultur im Tonkeller (Kunsthaus) Horn, Niederösterreich
Die Wödmasta (Ö)

Die Wödmasta sind ein Duo. Eines, das aus seinem Drang nach vorn und nach oben keinen Hehl macht. Weltberühmt bereits in Favoriten, den Weiten des Wienerwalds und in verstreuten Gaststätten zwischen Hollabrunn und Stockerau (weitere Orte werden folgen, mit Garantie). Die Wödmasta sind, dem archetypischen Österreicher gleich, Meister in so ziemlich jeder Disziplin. Oder, wie man in ihrer Hood sagt: in eh fast allem. Melodien, Harmoniegesang, G’schichtldrucken die Maggi-Würfel ihrer Suppe. Die Wödmasta erzählen Geschichten vom Raufen, der Liebe, vom Saufen, dem kleinen Glück im Großen, dem Scheitern und Wieder-Aufstehen. Vertonte Fortsetzungsromane, mit denen sie der geschundenen österreichischen Seele ein Stück Würde und Hoffnung zurückgeben.

4. November 2022 20:00 Uhr

Fanfare Ciocărlia (RUM)

Fanfare Ciocărlia gelten als erfolgreichstes Roma-Ensemble Europas. Die Band hat ihre musikalischen Wurzeln in der rumänischen Folklore der Sîrba und der Hora und feiert nun Geburtstag! Über holprige Straßen, vorbei an sanften Hügeln irgendwo im nordöstlichen Hinterland Rumäniens – dort liegt das kleine Dorf Zece Prajini und hier haben sich vor 25 Jahren 12 Musiker zusammengeschlossen, um die Welt zu erobern. Fanfare Ciocarlia versprühen unbändige Energie und Lebensfreude mit nie dagewesenen Druckwellen aus Tuben, Hörnern, Trompeten und Saxofonen.

10. November 2022 20:00 Uhr

Danubium Tulln, Niederösterreich
Stefanie Sargnagel & Resi Reiner

Stefanie Sargnagel schreibt radikal subjektiv und sehr weise über das sogenannte einfache Leben, über Feminismus, über Aussichtslosigkeit und Depression.

11. November 2022 19:30 Uhr

The Base (Ö)

The Base ist eine dreiköpfige österreichische Indie-Rock-Band aus Graz.

11. November 2022 20:00 Uhr

Yasmo & Die Klangkantine (Ö)

Yasmo & die Klangkantine veröffentlichen ihr 3. Album "Laut Und Lost" und gehen damit auf Tour.

12. November 2022 20:00 Uhr

Franz Fuexe (Ö)

Das mostviertler Punk Quartett feiert 10 Jahre und präsentiert sein neues Album!

12. November 2022 20:00 Uhr

Michael Ostrowski (Ö)

Der österreichische Publikumsliebling Michael Ostrowski kehrt zurück ins Cinema Paradiso.

17. November 2022 20:00 Uhr