FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Café Wolf, Steiermark
Dracula (H.C. Artmann - Lesung)

Nach dem ersten Artmann-Programm Wos Unguaz unternimmt das Duo Prettenhofer/Koloska eine weitere Forschungsreise zu den poetischen Weiten & Welten H.C. Artmanns. Dabei streifen sie auf den Spuren Draculas durch die transsilvanischen Karpaten, besuchen Schnorrhabardian in Armenien, eröffnen die St. Pancraci-Weih in Flagurn, finden Trinksprüche auf den Tod und landen bisweilen doch in Wien. Als Scharnier fungiert dabei weniger inhaltliche Logik als vielmehr der gestisch-szenische Wind der aus Artmanns Texten rauscht.

15. Oktober 2022 20:00 Uhr

Grabher-Haus, Fürstenfeld, Steiermark
Alfred Dorfer: Und

Alfred Dorfer versagt sich in diesem Ein-Mann-Stück dem Verharren. Er schlüpft rasant in die unterschiedlichsten Rollen. die ebenso schwungvoll und virtuos wie die Themen und historischen Epochen gewechselt und verschränkt werden, um sich elegant zu einer Erzählung zu verweben.

21. Oktober 2022 19:30 Uhr

Dirk Stermann: Zusammenbraut

Stermanns Tochter heiratet und der Komiker schmeißt eine Party für sie. Aber irgendetwas stimmt nicht und die ausgelassene Feier wird zu einer Abrechnung mit den Vaterqualitäten des Fernsehstars.

10. November 2022 20:00 Uhr

Cafe Wolf Graz, Steiermark
Institute 16 Archive Pleasure Social Club

Das Institut 16 für Jazz- und Popularmusikforschung der Kunstuni Graz hütet 50.000 Schallmedien, die vom Institut seit den 1960er Jahren gesammelt und durch die Privatarchive des Jazz-Experten Dietrich Schulz-Köhn und des Musikwissenschaftlers Ekkehard Jost erweitert wurden.

16. Februar 2023 20:00 Uhr

Christine Eixenberger: Einbildungsfreiheit

Im Herbst 2020 startet Christine Eixenberger mit ihrem neuen Solo-Programm „Einbildungsfreiheit“ und fegt gewohnt rasant von einer Bühne Bayerns zur nächsten.

22. März 2023 20:00 Uhr

Florian Klenk & Florian Scheuba

Florian Klenk, Chefredakteur der Wiener Stadtzeitung Falter, wurde bereits mehrfach für seine journalistische Aufdeckungsarbeit ausgezeichnet.

23. März 2023 20:00 Uhr

Cafe Wolf Graz, Steiermark
Präsentation & Sound Lecture: Schnitzelbeat Vol. 3

“Schnitzelbeat Vol. 3 – Ready for Take Off (Forgotten Psychedelic, Flower Power and Proto-Punk Artefacts from Austria 1967-1973)”.

5. April 2023 20:00 Uhr

Geschwister Pfister: Relaxez Vous!

Die Geschwister Pfister sind eine Gruppe schweizerisch-deutscher Musikkabarettisten.

29. April 2023 19:30 Uhr

Schauspielhaus Graz, Steiermark
Maschek: Spin

Von und mit: Peter Hörmanseder und Robert Stachel. Das neueste Programm der Anarcho-Synchronisten.

7. Juni 2023 20:00 Uhr