FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Spinnerei Slam

Der Spinnerei-Slam ist ein Dichterwettstreit, bei dem weder gedichtet noch gestritten wird.

21. Oktober 2021 20:30 Uhr

Manuel Rubey: Goldfisch

Manuel Rubey ist nicht faul im klassischen Sinne. Er leidet bloß an der modernen Volkskrankheit Prokrastination. Was dies genau bedeutet war ihm bei Abgabe des Textes nicht bekannt, da er es immer aufgeschoben hat den Wikipediaartikel zu Ende zu lesen.

22. Oktober 2021 20:00 Uhr

Mother's Cake (Ö)

Seit 2008 sorgen Mother's Cake nicht nur in Innsbruck für psychedelische Gitarren-Rock-Momente. Das Trio hat 2020 ihr viertes Album „Cyberfunk“ veröffentlicht.

29. Oktober 2021 20:00 Uhr

Mira Lu Kovacs (Ö)

Virtuosität und Zauber an Instrument und Stimme, konterkariert von mitunter bis zum Anschlag ausgereizter Direktheit in den Erzählungen; der Mut mit einer gewissen Schrägheit den vorhandenen Pop-Appeal in die Zukunft zu ziehen, gekoppelt mit selbstbewusstem Auftreten und klarer Botschaft.

30. Oktober 2021 20:00 Uhr

FM4 Indiekiste: Please Madame (Ö)

Nach den Erfolgen der beiden Alben "Escape The Nest" (2015) und "Young Understanding" (2018), unzähligen Live-Auftritten, eigenen Tourneen und fulminanten Supportkonzerten für Hurts, LP und MIA., liefert "Same Again" den ersten Baustein des nächsten musikalischen Mosaiks des Salzburger Indie-Rock-Quartetts Please Madame. Mit "Same Again" widmen sich Please Madame den Herzensangelegenheiten.

6. November 2021 20:00 Uhr

Alicia Edelweiss (Ö)

Alicia Edelweiss ist Musikerin, Songwriterin und Akkordeonistin. Bekannt ist sie nicht nur aus der berühmt-berüchtigten Voodoo-Jürgens-Band, der Ansa Panier, sondern überzeugt auch mit ihren Solo-Performances.

18. November 2021 20:00 Uhr

Marco Pogo Erzählt Gschichtn

Turbobier-Bandleader Marco Pogo geht mit seinem Erstlingswerk ,,Gschichtn" auf Erzähltour.

20. November 2021 20:00 Uhr

Maschek: Das War 2021

Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren das letzt Jahr, in dem Kurz der Kanzler war.

14. Jänner 2022 20:00 Uhr

Maschek: Das War 2021

Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren das letzt Jahr, in dem Kurz der Kanzler war.

15. Jänner 2022 20:00 Uhr

LBT Stereo (Ö)

Handgemachter Techno und feinste Improvisation: Das dem Jazz entspringende Klaviertrio LBT hat in den letzten Jahren seine wundersame Wandlung zum gefeierten Techno-Act erfolgreich vollzogen.

20. Jänner 2022 20:00 Uhr

The Base (Ö)

The Base ist eine dreiköpfige österreichische Indie-Rock-Band aus Graz.

4. Februar 2022 20:00 Uhr

Elias Hirschl: Salonfähig

Elias Hirschl liest aus "Salonfähig". Stundenlang übt er vor dem Spiegel seinen Gang, sein Lächeln, seine Art zu sprechen. Julius Varga, der Parteichef, ist das ganz große Idol des namenlosen Erzählers.

9. Februar 2022 20:00 Uhr

Goran Kovacevic Collective (Ö)

Ein musikalisches Abenteuer von der Klassik, Jazz, Avantgarde, Balkan bis hin zum Tango Nuevo und freien Improvisationen

19. Februar 2022 20:30 Uhr

Manu Delago (Ö)

Der österreichische Musiker und Komponist Manu Delago präsentiert sein erstes audiovisuelles Soloprogramm mit dem Titel Environ Me.

25. Februar 2022 20:30 Uhr

Mahnwache

Am Sonntag den 6. März um 16.30 findet am Vorplatz des Spielbodens eine Mahnwache für Frieden in der Ukraine statt. Mit Impulstexten von Daniela Egger und Stephanie Gräve.

6. März 2022 16:30 Uhr

Diknu Schneeberger & Christian Bakanic Quartett (Ö)

Diknu Schneeberger, der aus der Gypsy-Jazz-Szene schon längst nicht mehr wegzudenken ist, mit Julian Wohlmuth an der Gitarre, Martin Heinzle am Kontrabass sowie dem
Akkordeonisten Christian Bakanic.

1. April 2022 20:30 Uhr

Lech Zürs Am Arlberg, Vorarlberg
Tanzcafé Arlberg

Nach zwei Jahren Pause verwandelt das Tanzcafé Arlberg Music Festival die atemberaubende Landschaft von Lech Zürs heuer in eine Open-Air-Bühne. 10 Events sind an verschiedenen Orten in und rund um Lech geplant. Mit Lou Asril, Louie Austen, Yukno, Erwin & Edwin, Volkshilfe u.v.a.

3. bis 18. April 2022

Remise Vorplatz Bludenz, Vorarlberg
Fahrradbörse Bludenz

Zum Start der Zweirad-Saison lädt Bludenz zur Fahrradbörse ein. Neben gebrauchten Rädern finden auch aktuelle Modelle der Saison neue BesitzerInnen.

9. April 2022 10:00 Uhr

Florian Klenk & Christian Bachler: Bauer Und Bobo

Begonnen hat es mit einer Beschimpfung. Aus dem Streit wird eine Freundschaft. Bauer Und Bobo lehrt uns, warum es sich lohnt, mit Leuten zu reden, deren Meinung man nicht teilt.

9. April 2022 20:00 Uhr

Juleah (Ö), Ivies (Ö), Too Mad (Ö)

Das 2015er Album „Melt Inside The Sun“ brachte Juleah internationale Reviews und den letzten Schubs, das Soloprojekt mit Band auf die Bühne zu bringen.

14. April 2022 20:00 Uhr