FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Maschek: Spin

Wie kann es sein, dass Menschenmassen auf den Boulevards der Metropolen und in den Einbahnstraßen digitaler Kanäle laut krakeelend gegen vermeintliche Coronadiktaturen aufbegehren, während die global wachsende soziale Ungerechtigkeit die sprichwörtliche Katze kaum noch hinter dem Ofen hervorholt?

6. Juni 2024 20:00 Uhr

OK Kid (D)

OK Kid ist eine deutsche Pop-Band. Die Band wurde 2006 als Jona:S gegründet. Ihr Name setzt sich aus den Alben OK Computer und Kid A der Band Radiohead zusammen.

11. Juni 2024 19:00 Uhr

Bury Tomorrow (UK)

Bury Tomorrow ist eine sechsköpfige englische Metalcore-Band aus Southampton.

17. Juni 2024 18:30 Uhr

Steiermark
Designmonat Graz 2024

Der Designmonat Graz bündelt und verdichtet die Energie der heimischen Kreativwirtschaft innerhalb eines Monats, macht sie nach außen hin sichtbar und leistet somit einen zentralen Beitrag zur Verankerung der Kreativwirtschaft im Bewusstsein der Menschen. Er bietet innovativen Projekten – sei es auf experimenteller oder auf kommerzieller Ebene – einen (Zeit-)Raum und schärft damit die Wahrnehmung für die Bedeutung von Design: Dabei geht es nicht um die rein dekorative Behübschung (Design als Styling), sondern um die ökonomische Relevanz (Design als Entwicklungs- und Wertschöpfungsprozess) sowie um die Transformationskraft von Design in Wirtschaft und Gesellschaft.

3. Mai bis 2. Juni 2024

Österreichischer Skulpturenpark Graz Premstätten, Steiermark
Sterrrn Festival

STERRRN ist ein dreitägiges, queerfeministisches Kulturfestival presented by grrrls.at. Mit Cousins Like Shit, Gudrun Gut, Seba Kayan, Denice Bourbon, Aze, Zinn, Rawcat & Miss Bunpun, Grrrl Chor, Nina Eba, Workshops, Performances, Life Drawing Pop Up Salon u.v.m. Eintritt gegen freiwillige Spende!

21. bis 23. Juni 2024

Kunsthaus Muerz, Mürzzuschlag, Steiermark
Manu Delago (Ö)

Manu Delago ist ein österreichischer Hangspieler, Perkussionist und Komponist. Sein neues Album „Snow From Yesterday“ erscheint auf "Little Independent Records".

28. Juni 2024 20:00 Uhr

Schloßbergbühne Kasematten Graz, Steiermark
Kim Gordon (USA), Ja, Panik (Ö)

Kim Gordon, bekannt als Gründungsmitglied der legendären Alternative-Rock-Band Sonic Youth, kehrt mit ihrem zweiten Soloalbum "The Collective" zurück. Das Album, das am 8. März über Matador Records herauskommt, ist gespickt mit bedrohlichen Trap-Beats, schreienden Synthesizern und Noise-Gitarren.

28. Juni 2024 20:00 Uhr

Das8, Dobldorf, Steiermark
Manu Delago (Ö)

Manu Delago ist ein österreichischer Hangspieler, Perkussionist und Komponist. Sein neues Album „Snow From Yesterday“ erscheint auf "Little Independent Records".

29. Juni 2024 20:00 Uhr

1000Mods (GR)

Stoner Rock

5. Juli 2024 19:00 Uhr

Graz, Steiermark
Springfestival

Das Springfestival ist ein jährlich in Graz veranstaltetes Festival für elektronische Kunst und Musik, das im Jahr 2001 zum ersten Mal stattfand. Der Titel des Festivals änderte sich im ersten Jahrzehnt analog zur Jahreszahl, 2008 fand also das springeight statt. Live: Meute u.a.

29. Mai bis 2. Juni 2024

Leoben, Steiermark
Area 53 Festival

Metal-Festival mit Tobias Sammet's Avantasia, Behemoth, Amorphis, Katatonia u.v.m.

11. bis 13. Juli 2024

Messe Graz (Freiluftarena B), Steiermark
Wanda (Ö)

Bisher waren sie mit ihren fünf Longplayern "Amore" (2014), "Bussi" (2015), "Niente" (2017), "Ciao!" (2019) und "Wanda" (2022) insgesamt weit über 300 Wochen lang in den Charts.

19. Juli 2024 20:00 Uhr

Schlossbergbühne Kasematten Graz, Steiermark
Flogging Molly (USA/IRL)

Flogging Molly ist eine irisch-US-amerikanische Folk-Punk-Rock-Band aus Los Angeles, USA. Dort gründete sie sich 1997 im Molly Malone’s Pub. Ihre Musik besteht aus einer Mischung von Elementen aus irischer Folklore und Punkmusik.

24. August 2024 20:00 Uhr

Faber (CH)

Pünktlich zum Release seines nächsten Albums "Addio" spielt der Singer/Songwriter aus der Schweiz ab Sommer 2024 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

31. August 2024 20:00 Uhr

Mathea (Ö)

Ungeschönte Ehrlichkeit zwischen Power und Verletzlichkeit ist das Markenzeichen von Österreichs jüngstem Shootingstar.

21. September 2024 19:00 Uhr

Mal Élevé feat Osy (D/F), Iriepathie (Ö)

Mal Élevé ist ein deutsch-französischer Musiker. Bekannt wurde Élevé durch sein Mitwirken bei Irie Révoltés. Seit deren Auflösung ist er als Solokünstler unterwegs.

25. September 2024 19:00 Uhr

Please Madame (Ö)

Das 2011 gegründete Indie-Rock-Quartett Please Madame hat sich spätestens seit den umjubelten Auftritten am FM4 Frequency Festival 2018 & 2019 fest in den deutschsprachigen Musikkalender gespielt.

3. Oktober 2024 20:00 Uhr

Paula Carolina (D)

Paula Carolina macht deutschsprachigen Indie-Pop.

10. Oktober 2024 19:00 Uhr

Wakuum, Steiermark
Digital Carbs (D)

Songs zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen Intimität und Entfremdung, zwischen grauen Bergarbeiterstädten und einer Gesellschaft fett von digitalen Kohlenhydraten.

11. Oktober 2024 20:00 Uhr

Roter Gugl Leitersdorf, Steiermark
Digital Carbs (D)

Songs zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen Intimität und Entfremdung, zwischen grauen Bergarbeiterstädten und einer Gesellschaft fett von digitalen Kohlenhydraten.

12. Oktober 2024 20:00 Uhr