FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

10. Klima & Umwelt Filmtage Baden

Das Motto der 10. Klima & Umwelt Filmtage Baden lässt sich am besten umschreiben mit „Filme als Inspiration für Veränderung“. Miteinander machen wir uns Gedanken, welche Möglichkeiten jeder und jede von uns hat, etwas gegen den Klimakollaps und die Ausbeutung der Erde zu tun.

Die Klimakrise ist längst Realität und spürbar. Die Zeit, den Kollaps zu stoppen, ist knapp geworden. Baden hat sich zu einem Zentrum für Klima und Umwelt in Österreich entwickelt. Dieses Filmfestival thematisiert, inspiriert und berührt zu heißen Zukunftsthemen. An drei Abend diskutieren Gäste nach dem Film, der Fotograf Bernd Ritschel erzählt in faszinierenden Bildern von Alpengletschern und beim Bilderbuchkino lernen die kleinsten BesucherInnen in drei Bilderbüchern über das Thema Umwelt.

25. September bis 1. Oktober 2023