FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Austrofreds Barcelona (Ö)

Auch im VIDEO-LIVESTREAM! In der ersten Ausgabe der neuen Reihe treffen Opernsängerin Ildikó Raimondi und Liedermacher Der Nino aus Wien bei Austrofred aufeinander.

"Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an, was du spielst, sondern wie du spielst." – Louis Armstrong. In diesem Sinne laden wir in dieser neuen Reihe Gäste aus unterschiedlichen Musikgenres zu uns in ein, um ihrer Musik zu lauschen und sie zu den wirklich wichtigen Themen im Musikgeschäft zu befragen.

Und wer könnte das besser und vielseitiger als Austrofred: der "wahrhaftigste Popstar Österreichs". Er hat mit seinen markanten Freddie-Mercury-Interpretationen schon oft genug bewiesen, dass er Österreichs gewaltigster Entertainer ist. Seither brilliert der "Champion", der außerdem Leadsänger der bekannten Band Kreisky ist, nicht nur als Rocksänger und Entertainer, sondern auch als Schauspieler, Schriftsteller und Model. Nach Klassikern wie "Ich rechne noch in Schilling" oder dem Mozart-Briefwechsel "Du kannst dir deine Zauberflöte in den Arsch schieben" und "Pferdeleberkäse" kam vor kurzem sein neuestes Buch mit dem Titel "Die fitten Jahre sind vorbei" heraus.

Bei "Austrofreds Barcelona" treffen in Anlehnung an das Pop-Klassik-Gipfeltreffen von Freddy Mercury und Montserrat Caballé spannende Künstler/innen aufeinander, die aus verschiedenen Musikgenres kommen und auf "austrofrediansche" Art und Weise dem Publikum ihre verschiedenen Zugänge zum Musikmachen näherbringen werden.

Ob Hip-Hop und Klassik, Techno und Wienerlied oder Volksmusik und Jazz – alles ist erlaubt. In "normalen" Konzertsettings würden sich unsere Gäste nicht unbedingt treffen, umso spannender können diese Begegnungen für Künstler/innen wie Publikum sein, da über den Tellerrand in alle Richtungen geblickt werden darf.

19. März 2022 19:30 Uhr

Radiokulturhaus

Bühne im Haus des ORF-Funkhaus

Argentinierstraße 30a, 1040 Wien