FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Black Humour Festival 2022

Die Rückkehr des rabenschwarzen Kleinkunstgewitters mit Leo Bassi (ITA): Yo, Mussolini, Yllana (ESP): Greenpiss, Schwarz spielt (A+Ö): Dracula, Schubert Theater (Ö): Die Welt ist ein Würstelstand.

Darf man sich über Umweltzerstörung, die Zukunft unseres Planeten und das Überleben unserer eigenen Spezies lustig machen? Soll man den Grafen Dracula, seine Opfer und die Angst vor dem "großen Unbekannten" heute noch neu beleuchten? Kann man Optimismus erzeugen und intelligent der Intoleranz widerstehen, in dem man sich selbst teert und federt? Und muss man vielleicht manchmal nur in die kleine Welt hineinhorchen, um die große zu verstehen?

Antworten auf Fragen wie diese sind die Spezialität der Großmeister*innen ihrer Genres beim Black Humour Festival im Linzer Posthof. Keine Angst: Auch 2022 muss dabei niemand ernstlich um sein Blut fürchten, aber ein wenig dürfen doch die Nerven kitzeln und der Schauer den Rücken runterlaufen bei der jüngsten Ausgabe des rabenschwarzen Kleinkunstgewitters.

7. bis 20. Mai 2022

Posthof

Das Kulturzentrum im Linzer Hafenviertel veranstaltet in drei Säalen Events in den Bereichen Musik, Tanz, Theater, Kabarett und Literatur.

Posthofstraße 43, 4020 Linz