FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Bloodhype (D)

Nachdem Ende 2019 "Hate Candidate" veröffentlicht wurde, haben Bloodhype Anfang 2020 mit der neuen Single "Violent Heart" auf sich aufmerksam gemacht.

Ein schimmernder 80ies-Throwback mit modernem Twist – der perfekte Soundtrack zu einem High-School Film voller Selbstmitleid, Drama und gebrochenen Herzen. Mastermind und Frontmann Weyland holte sich für den Song Unterstützung vom britischen Produzenten John “P Nut” Harrison, der schon mit Amy Winehouse oder Alice Merton große Erfolge feiern konnte. Coronabedingt etwas später als geplant werden Bloodhype ihr lang erwartetes Debüt-Album "Modern Eyes" nun erst 2021 veröffentlichen. Eine Sammlung von Tracks, aufgenommen an den verschiedensten Orten in Berlin – vom Hansa Studio bis zum fensterlosen Proberaum im Keller in Kreuzberg. Und auf der Tour zum Album im Herbst 2021 wird es natürlich alle Songs der Band zu hören geben.

4. März 2023 20:00 Uhr

B72

Zweistöckiges Lokal am Hernalser Gürtel in Wien.
Dj-Line, regelmäßige Clubabende und Live-Konzerte.
Öffnungszeiten: Täglich 20:00 bis 04:00 Uhr

Hernalser Gürtel, Bögen 72-73, 1080 Wien