FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Buntspecht (Ö), Leftovers (Ö)

Balladesker Acid Chanson. Blaskapellen Streichorchester, 80s slap bass drum machine. Diven Rock, Kinderlieder für Erwachsene.

Sprache biegt sich das Sextett zurecht und bettet sie in eine surreale Kulisse ein. Das passiert auch beim grandiosen Nachfolger "Draußen im Kopf" (2019), bei dem ein "Waschmaschinentango" aufs Parkett gelegt wird, während in "Guten Tag" dem lyrischen Ich der Sinn danach steht "so weit zu wandern, bis ich mich selbst von hinten seh'".

Es ist wunderbar, dass sie nach zwei herausragenden Alben weiterhin neugierig und wortwörtlich unfassbar bleiben. "Wer jagt mich, wenn ich hungrig bin" überrascht allein dadurch, dass Buntspecht es selbst als "Halbum" bezeichnen. Die Platte besteht bewusst aus angedachten Songskizzen sowie Gedicht-Improvisationen im Poetry-Slam-Stil.

25. August 2022 20:00 Uhr

Posthof

Das Kulturzentrum im Linzer Hafenviertel veranstaltet in drei Säalen Events in den Bereichen Musik, Tanz, Theater, Kabarett und Literatur.

Posthofstraße 43, 4020 Linz