FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Die Kerzen (D)

Vor etwa zwei Jahren, also pünktlich zum Pandemie-Start, zog die Band von Ludwigslust um nach Berlin. Und hatte unerwartet viel Zeit, um Stücke für ihr zweites Album "Pferde & Flammen" zu schreiben, das nun am 27.05.2022 erscheint.

Die fertigen zehn Songs haben sie allerdings nicht in Berlin aufgenommen, sondern in Köln mit Produzenten und Kerzen-Fan der ersten Stunde Jochen Naaf. Und es war "a perfect match": Der Kölner Produzent, der zuletzt mit Bosse oder Giant Rooks in den Charts unterwegs war, und Die Kerzen haben zusammen eine fantastische Pop-Platte produziert. Ein New-Romantic-Update, das wie die perfekte Melange aus Purple Schulz und den Cocteau Twins klingt. Ja, Die Kerzen sind große Musik- Auskenner:innen und tragen dabei immer den unbedingten Willen zum allgemeinverständlichen Pop-Song im Herzen. Und so sind sie vielleicht tatsächlich sowas wie die stilsicherste deutsche Popband der Gegenwart.

4. Juni 2022 20:00 Uhr

B72

Zweistöckiges Lokal am Hernalser Gürtel in Wien.
Dj-Line, regelmäßige Clubabende und Live-Konzerte.
Öffnungszeiten: Täglich 20:00 bis 04:00 Uhr

Hernalser Gürtel, Bögen 72-73, 1080 Wien