FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Die Tagespresse History

Eine kurze Geschichte der Österreichheit.
Mit: Paul Kraker
Buch: Fritz Jergitsch, Sebastian Huber und Jürgen Marschal

Das schräge Online-Satiremagazin begeistert täglich Hunderttausende. Nach zwei erfolgreichen Bühnenshows ist die Tagespresse endlich wieder zurück auf den Gemeindebau-Brettern: Ein satirischer Streifzug durch die Geschichte der Welt im Allgemeinen — eine kurze Geschichte der Österreichheit im Speziellen!

Wir sitzen in der Scheiße. Klimakrise, Pandemie, Ukraine-Krieg, der Wegscheider. Wie konnte es soweit kommen? Als der Mensch das Feuer entdeckte, tat er dies wirklich nur, damit er irgendwann die Welt brennen sehen kann? Oder Straches Yacht? Wie hat sich die Gesellschaft in eine mediale Hölle verwandelt? Oder war das eh immer schon so und gab es auch schon zur Zeit von Rauchzeichen und Hieroglyphen Hasspostings?

15. Februar 2023 20:00 Uhr

Rabenhof

Rabengasse 3, 1030 Wien