FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Dirk Stermann: Maksym

Bereits sein skurril-lustiger, fulminanter Vorgängerroman und Verkaufserfolg „6 Österreicher unter den ersten 5“ hatte einen Helden namens Dirk Stermann. Nun hat der Bestsellerautor und Kabarettist Dirk Stermann (Willkommen Österreich) ein neues Buch über diesen Mann geschrieben.

Und der hat ein Problem: Seine Frau geht für ein paar Monate beruflich ins Ausland, er bleibt daheim in Wien und kümmert sich fortan um den gemeinsamen kleinen Sohn Hermann. Aber wie mit der neuen Situation umgehen, ist er doch selbst als Moderator und Bühnenkünstler viel unterwegs. Professionelle Hilfe muss her. Freunde empfehlen ihm, sehr modern, einen männlichen Babysitter. Schlussendlich entscheidet sich Dirk für den Ukrainer Maksym. Der macht seine Sache richtig gut, kann kochen und den Haushalt besorgen. Er bildet den Kleinen zum Meisterdieb und Boxkönig aus, kann Katzen sanft zum Schweigen bringen und Weisheiten teilen, die den überforderten Vater verblüffen. Als der Sohn für eine Weile zu seiner Mutter nach New York geht, beginnt Maksym, statt des Sohnes auch den Vater zu sitten. Und von da an scheint es nur noch eine Richtung zu geben: abwärts.

12. Jänner 2023 20:00 Uhr