FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

"Du Bist Nicht Allein" & "Ich Bin, Wer Ich War"

Mari Lang und Erwin Steinhauer leihen Menschen mit Demenz ihre Stimmen. Gelesen wird aus zwei Büchern, in denen Familien über ihren Alltag mit einer Demenzerkrankung erzählen.

"Auffällig war das schon vorher, in irgendeiner Form. Nur, das schiebt man ja so weit weg. Ich weiß noch, dass ich mir gedacht habe, eine Demenz, das hast du sicher nicht. Wenn die Burnout-Reha gut über die Bühne geht, dann wirst du wieder der Alte. Das war nur leider nicht so." Das ist nur eine von vielen Geschichten, die an Demenz erkrankte Menschen und ihre Familien in den beiden von der Volkshilfe herausgegebenen Büchern "Du bist nicht allein" und "Ich bin, wer ich war" mit uns teilen.

Betroffene sprechen darin über ihren Alltag, ihre Sorgen und Hoffnungen. Es sind Geschichten, die anderen Mut machen wollen. Eine kleine Auswahl an Texten wird das kongeniale Duo dialogisch in Szene setzen.

7. September 2023 19:30 Uhr

Radiokulturhaus

Bühne im Haus des ORF-Funkhaus

Argentinierstraße 30a, 1040 Wien