FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Einstürzende Neubauten (D)

Nach über zwölf Jahren erschien das lang ersehnte neue Studioalbum und es wird nun live in einer ausgiebigen Tour präsentiert. Album und Tour markieren die Quintessenz ihres Schaffens und es öffnet sich wieder eine unerwartete Tür der mittlerweile 40 Jahre dauernden Klangexperimente des Forscherteams rund um Blixa Bargeld.

Wie kaum eine andere Band haben sie es geschafft, einen eigenen musikalischen Kosmos zu erschaffen, ja sogar ein eigenes Genre zu kreieren, das sowohl klangliche Härte als auch ausgefeilte Poesie auf einzigartige Weise vereint.

14. Juni 2022 20:00 Uhr

Arena

Ehemaliger besetzter Schlachthof. Durch Umbau wurden kleine und große Halle, sowie Open Air Bühne erweitert. Viele Live-Konzerte und Filmvorführungen im Sommer. DJ-Lines auch im Arena Beisl.

Baumgasse 80, 1030 Wien