FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Extralive: Lukas König & Leo Riegler (Ö)

Mit ihrem brachial-dadaistischen Kunstprojekt koenigleopold wurden Lukas König und Leo Riegler breiten Massen bekannt.

In alter Besetzung und neuer Gestalt veröffentlichen sie nun als König Riegler eine Absage an die Massentauglichkeit und eine Ansage in Sachen künstlerischer Haltung und experimentellem Hip Hop: FAME OVER wird am 17. Juni 2020 ausschließlich digital auf JazzWerkstatt Records erscheinen, live im Radiokulturhaus präsentiert und über Musik- & Streamingdienste online erhältlich sein.

FAME OVER wird als ungeschnittenes Material veröffentlicht, das in einer zweitägigen Session im Minus Underground Studio entstanden ist und dessen Soundästhetik maßgeblich vom Elektroniker, Produzent und Aufnahmeleiter Nik Hummer geprägt wurde. Es ist der Nullpunkt, an dem Leo Riegler und Lukas König hier ansetzen, nachdem sie koenigleopold aufgelöst und vier Jahre nicht miteinander gespielt haben.

17. Juni 2020 20:00 Uhr

Radiokulturhaus

Bühne im Haus des ORF-Funkhaus

Argentinierstraße 30a, 1040 Wien