FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Gut Gemeint

Meinungsforschung im Gebirge: Frei nach Otto Grünmandl 
Mit Juliana Haider und Michaela Posch 
Verschiebung von November 2021.

In ihren „Alpenländischen Interviews“ spürten Otto Grünmandl und Theo Peer dereinst dem Absurden im Alltäglichen nach und schufen damit einen satirischen Meilenstein voll aberwitziger Zwischentöne. In der Regie von Michaela Senn wollten Juliana Haider und Michaela Posch die Zwiegespräche eigentlich schon beim feministischen Zimmertheater „Blauweibl: Grünmandl und andere Farben“ mit neuer Energie aufladen. Doch dann kam der vierte Lockdown und sie mussten mit ihren Meinungen hinter dem Berg halten. Aber damit ist nun Schluss: Moralische und mathematische Werte dienen als Basis für ein überdurchschnittliches Forschungsfeld, in dem alpenländische Traditionen beäugt und die legendären Textvorlagen bisweilen verludert und verli(e)derlicht werden.

10. Februar 2022 20:00 Uhr

Stromboli

Krippgasse 11, 6060 Hall in Tirol