FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Live@RKH: CHRISTOH (Ö)

Der umtriebige Musiker und Produzent Christoph "Christoh" Ertl präsentiert sich mit seiner Solodebüt-Platte. Vielen sicher auch von seiner ehemaligen Band Gospel Dating Service bekannt, bewegt sich seine Musik mit unglaublicher Leichtigkeit zwischen Lo-Fi und Hi-Fi, Club und Konzertsaal, Pop-Elementen und Experimental. In seiner Arbeit setzt Christoh auf künstlerische Freiheit und erzielt dadurch den stark expressiven Charakter seiner selbst produzierten Klangwelten.

Insgesamt acht Features sind auf dem Album vereint. Hier finden sich neben wahren Größen der österreichischen Musiklandschaft wie Aunty, Miss Lead, Meydo oder dem Sänger von NIHILS auch Newcomer wie die Sony Music Austria Artist W1ZE oder NeoSoulsängerin Yeshi wieder. Das Album ist geprägt von aufwändigen Vocal-Arrangements, Christoh's Vielfältigkeit als Sänger, intimen Einblicken in das Privatleben des Musikers und seiner Liebe für die Kombination von organischem und experimentell-elektronischem Sound: "Ich wollte meinen eigenen Sound kreieren und dabei habe ich mich in den letzten beiden Jahren sehr weiterentwickelt. Gesanglich, aber auch als Produzent und Mixer. Ich habe versucht, mein gesamtheitliches Können in diesem Album zu bündeln." Man darf gespannt sein.

1. Oktober 2022 20:00 Uhr

Radiokulturhaus

Bühne im Haus des ORF-Funkhaus

Argentinierstraße 30a, 1040 Wien