FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Nathaniel Rateliff & The Night Sweats (USA), William The Conqueror (UK)

Der in Denver, Colorado, lebende Nathaniel Rateliff ist ein markanter, gefühlsbetonter Tenorsänger und Songwriter, dessen Werk die ganze Bandbreite von einfachem Folk und Americana bis hin zu Roots Rock & Roll und Vintage Rhythm & Blues umfasst.

Obwohl er für seine ruhigeren, eher introspektiven Folk-Alben von der Kritik gelobt wurde, gelang ihm 2015 mit der Veröffentlichung von Nathaniel Rateliff & the Night Sweats, dem gleichnamigen Debüt seiner energiegeladenen und gefühlvollen Live-Band, der kommerzielle Durchbruch. Die Band, die beim legendären Stax-Label unter Vertrag steht, verbrachte die nächsten vier Jahre mit einer viel beachteten Karriere und veröffentlichte ein Live-Album und einen Studio-Nachfolger, bevor Rateliff mit dem nachdenklichen Album And It's Still Alright 2020 zur Soloarbeit zurückkehrte. Das dritte Album der Night Sweats, The Future, erschien ein Jahr später.

23. Juni 2023 20:00 Uhr

Arena

Ehemaliger besetzter Schlachthof. Durch Umbau wurden kleine und große Halle, sowie Open Air Bühne erweitert. Viele Live-Konzerte und Filmvorführungen im Sommer. DJ-Lines auch im Arena Beisl.

Baumgasse 80, 1030 Wien