FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Ohne Uns Geht Nix! Servus Sigi Maron

Ein Abend wider den Zeitgeist mit Texten und Liedern von Sigi Maron von verschiedenen KünstlerInnen interpretiert und mit deren eigenen Werken erweitert.

Die Brüder Wolfgang und Andreas Juran gründeten ihre Formation 2021 mit dem Hintergrund Sigi Marons Lieder nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Andreas selbst war seit 2009 Bandmitglied der Rocksteady Allstars (Akkordeon + Keys), die mit Sigi live unterwegs war und 2 Studioalben aufgenommen hat, oft war er auch im Duo mit Sigi unterwegs. Wolfgang (Gitarre) ist Lehrer und war schon immer besonders an österreichischer Musik interessiert.

Die Band Tonfabrik liefert eine musikalische Abrechnung mit dem Spießbürgertum dieser Tage. Die Stahlstadtkinder scheuen sich nicht, mit ihrem progressiven Gitarrenpop deutliche Botschaften zu transportieren.

Kurt Mitterndorfer, Autor, bildender Künstler und unermüdlicher Kulturaktivist aus der Vorposthofära, wird Texten von Maron die Stimme geben und auch aus seinen Werken vortragen. BettyRossa & Kapelle ist ein Duo mit Gitarre und Gesang, dass sich dem Genre ArbeiterInnen-, Protest,- und Widerstandslieder in Englisch, Italienisch, Spanisch und Dialekt verschrieben hat.

Folkrockiger Sound liefert das Trio Hausgemacht, das mit lyrisch, fragenden und fordernden Songs Würze in das tägliche Einerlei bringt. Stimmgewaltig und widerspenstig wird es mit Free Willy, wenn historisch gewachsener, in Töne und Rhythmen geformter Protest die Bühne beschallt.

Und rundherum gibt es Werke der Künstlerin Nina Maron - auch zum Mitnehmen.

29. April 2022 20:00 Uhr

Posthof

Das Kulturzentrum im Linzer Hafenviertel veranstaltet in drei Säalen Events in den Bereichen Musik, Tanz, Theater, Kabarett und Literatur.

Posthofstraße 43, 4020 Linz